• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Sammy Vomácka im Trio ist besser denn je

Espelkamp -

Seit über 30 Jahren begeistert Sammy Vomácka sein Publikum in der ganzen Welt zunächst als Fingerpicking-Gitarrist und Ragtime-Spezialist.

Sammy Vomácka spielt akustischen Blues inclusive Slideguitar, für Gitarre arrangierte Piano-Ragtimes, bekannte Swingstücke mit Gesang, faszinierende Instrumentals sowie Jazzstandards. Foto: www.sammyvomacka.de - Manfred Pollert

Seit über 30 Jahren begeistert Sammy Vomácka sein Publikum in der ganzen Welt zunächst als Fingerpicking-Gitarrist und Ragtime-Spezialist. Sein »Sammy Vomácka Jazz Trio« ist an diesem

Freitag, 6. Oktober 2017
um 20:00 Uhr
in der Alten Schule in Espelkamp-Gestringen zu Gast, präsentiert vom Bürgerverein. 

Im Laufe der Zeit hat er sich immer mehr dem Jazz verschrieben. Das Magazin Akustik Gitarre fand die treffenden Worte für das Sammy Vomácka Jazz Trio: Die Musik atmet, sie ist luftig, ungezwungen und frei und hat dennoch einen überzeugenden Swing; sie ist harmonisch komplex und kommt dennoch keinen Augenblick abgehoben daher. So elegant und melodiös wie das alles wirkt, kann man nur kopfschüttelnd anerkennen, dass sich da jemand erfolgreich komplett neu erfunden hat... Vomácka ist besser denn je! Der Eintritt kostet 12 Euro, Vereinsmitglieder zahlen 10 Euro.
Text: ABBY DE NEUMÜNSTER

Das ist ebenfalls interessant:

Bei Hörakustik Schmitz das Hören neu erleben

Wurstetag, Kürbisse und Märchen auf dem Museumshof

Junger Mann verunglückt nach Fenstersturz tödlich

Italienisch genießen bei Tuccio Al Porto 80.3

Senior vermisst - Polizei bittet Bevölkerung um Hilfe