• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Runder Geburtstag: 10 Jahre Up’m Blasheimer Dorfplatz

Lübbecke -

Kaum zu glauben: „Up'm Blasheimer Dorfplatz“, das Waren- und Dienstleistungszentrum im Herzen des Lübbecker Ortsteils Blasheim, besteht schon seit einen Jahrzehnt.

Kaum zu glauben: „Up'm Blasheimer Dorfplatz“, das Waren- und Dienstleistungszentrum im Herzen des Lübbecker Ortsteils Blasheim, besteht schon seit einen Jahrzehnt.

Das Engagement von Gründerin Regine Brinkmann, die bis heute der „Motor« der "Idee Up'm Blasheimer Dorfplatz" ist, hat sich gelohnt: Die unter dem Dach eines ehemaligen Bauernhofs von ihr zusammengeführten Geschäfte und Dienstleister sind Anlaufpunkt für die Menschen im Dorf, den so manch weiter Weg z.B. zum Einkaufen oder zur Post erspart bleibt. Nicht zuletzt ist „Up’m Blasheimer Dorfplatz“ ein Teil des Dorflebens. 

Das „Zehnjährige“ feiert Regine Brinkmann natürlich, und zwar an diesem 

Samstag, 13. Mai 2017
von 10 bis 17 Uhr

mit Speisen und Getränken zu Flohmarkt- bzw. Jubiläumspreisen.  Denn an diesem zehnten Geburtstag gibt auf dem Dorfplatz-Gelände den ersten Flohmarkt mit Pflanzenbörse im Jahr 2017. Aufgebaut werden können die Stände wie immer ab 7 Uhr.

Zeitgleich feiert »Olli's Trike« einige Meter weiter seine Neueröffnung im Gebäude eines ehemaligen Autohauses. Besonderer Gag: Trikefahrer drehen auf Wunsch gegen eine Spende mit den Gästen vom Dorfplatz aus eine Runde durch die Gemeinde Blasheim, Kinder allerdings nur in Begleitung eines Eltern- oder Großelternteils. 

Das ist ebenfalls interessant:

Dealer nach mehrmonatigen Ermittlungen gefasst

Gefälschter Führerschein: Rahdener muss laufen

Alkoholisierte Frau ohne Führerschein verursacht Unfall

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Martin Fromme meint: Besser Arm ab als arm dran!!!