• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Ruhestörung: Polizisten werden in Petershagen angegriffen

Petershagen -

Eine Ruhestörung in der Breslauer Straße von Petershagen war kurz vor Mitternacht der Einsatzgrund für eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Minden. Vor Ort wurden die Beamten plötzlich angegriffen. Ein Polizist zog sich dabei Verletzungen zu. Der Hauptangreifer konnte später gestellt und in Gewahrsam genommen werden. Den Bückeburger erwartet nun eine Anzeige gegen Widerstand gegen Polizeibeamte. Zudem werden ihm eine beschädigte Brille sowie Uniformteile in Rechnung gestellt.

Als die Streifenwagenbesatzung gestern Abend gegen 23.50 Uhr am Einsatzort eintraf, nahm sie zunächst mit Zeugen Kontakt auf. Noch während die Einsatzkräfte mit diesen sprachen, kam plötzlich aus der Dunkelheit ein Mann angelaufen und sprang mit dem Fuß voran einen der Polizisten an. Dieser Attacke konnte der Beamte noch ausweichen, erhielt aber gleichzeitig einen Faustschlag ins Gesicht. Unvermittelt drängte ein bisher Unbekannter dazu und wollte ebenfalls eingreifen. Nur durch den Einsatz von Pfefferspray konnte sich das Einsatzteam weiterer Angriffe erwehren. Die beiden Aggressoren konnten zunächst in der Dunkelheit entkommen.

Zusammen mit Unterstützungskräften konnte der Hauptangreifer (34) später in einem angrenzenden Haus gestellt werden. Auch hier sperrte er sich massiv gegen die Einsatzkräfte. Anschließend wurde er dem Polizeigewahrsam in Minden zugeführt. Auch während der angeordneten Blutproben war er gegenüber den Beamten und dem Arzt extrem aggressiv. Den Rest der Nacht musste der Mann im Gewahrsam verbringen. Der zweite Täter konnte bisher nicht ermittelt werden.
(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

82-jährige Radfahrerin schwer verletzt

Vermisste Frau aus Petershagen wohlbehalten aufgefunden

Enkeltrickbetrüger blitzen ab