• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Rückschau auf Helfer-Konzert und CD-Rarität-Premiere

Lübbecke -

Musikfans, Unterstützer und Mitstreiter, die an der Realisierung des Jazzkonzert „Erwin Helfer & Friends“ im März 2017 in Lübbecke beteiligt waren, treffen sich noch vor Weihnachten.

Musikfans, Unterstützer und Mitstreiter, die an der Realisierung des Jazzkonzert „Erwin Helfer & Friends“ im März 2017 in Lübbecke beteiligt waren, treffen sich noch vor Weihnachten. Petra Guder, bei der die Fäden zusammenlaufen, hat Platz für 

Mittwoch, 20. Dezember 2017
um 20 Uhr
im Restaurant Am Kamin in Lübbecke reserviert.

Es ein paar Häppchen geben, darüber hinaus wird "besondere Kost" geboten. Denn an diesem Abend wird "platzfrisch aus der Plattenpresse" die Exklusiv CD von Erwin Helfer & Friends (Foto Cover), der Live-Mitschnitt des Konzertes im Lübbecker Jazzclub, "auf den Tisch" kommen.

Noch weitere Besonderheiten: Einige der Tracks waren bislang unveröffentlicht, und überhaupt ist es erst die dritte gemeinsame CD, die Erwin Helfer, Katherine Davis und John Brumbach zusammen eingespielt haben.

„Wie mir Erwin Helfer, der alle Lübbecker herzlich grüßen läßt, telefonisch mitteilte, ist unsere Live-Aufnahme des Jazz-Club-Kozertes allerdings die einzige, die die drei als Chicago Boogie Trio herausgebracht haben, also eine wahre Premiere und Rarität für alle Jazz-, Blues- und Boogiefreunde - und alle, die es werden wollen“, freut sich Petra Guder an besonders.

Dazu kommt ein sehr ausführliches Booklet mit Detailinformationen zu jedem Künstler. Dies beinhaltet auch ein sehr persönliches Dankeschön an alle Unterstützer und Mitstreiter in Lübbecke sowie bei den weiteren Building Bridges Konzerten in Bockhorn/Friesland und Hamburg (HafenCity) gemeinsam mit dem Amerikazentrum Hamburg.

Anzeige

Diese, in limitierte Auflage erschiene CD sollte sich wirklich niemand entgehen lassen... und sie ist dazu noch ein perfektes und wirklich ganz besonderes Weihnachtsgeschenk mit ganz speziellem Lübbecke-Bezug für alle Spätentschlossene, vor allem, weil sich der ein oder andere auch namentlich oder auf einem der Fotos im Booklet wiederfinden wird.

Die CD wird ab dem 21. Dezember 2017 in der Bücherstube Lübbecke und bei Modern Art Fotografie (Lisa Urner) sowie im Restaurant Am Kamin und auch in der Musikschule Lübbecke erhältlich sein. Darüber hinaus können über die Homepage des Jazzclubs Bestellungen entgegengenommen werden - und einige private Verkäufer sind sicher auch ansprechbar. Kontakt auch unter kulturacademie@t-online.de.

Die CD ist zum Selbstkostenbetrag von 10,00 Euro zuzüglich einer empfohlenen Spende von 5,00 Euro (zugunsten Lübbecker Initativen und Projekte im Rahmen der Musikförderung und internationaler Begegnungen, wie zuvor) erhältlich. Da sollte man nicht zögern, sich eine solche Rarität zu sichern.

Anlässlich des Stammtisches soll auch in die Zukunft geschaut werden. Das Thema Stadtmusical für Jugendliche ist ja nach wie vor aktuell - und inzwischen hat Katherine Davis noch einmal ihre Bereitschaft, die Lübbecker dabei zu unterstützen, zugesagt.
(Text und Grafik: Petra Guder)

Das ist ebenfalls interessant:

Folk meets Classic - Musik in d‘Lüchterkark

36-jährige Radfahrerin nach Kollision leicht verletzt

„Atlantis“ ist ausverkauft – aber 2 Adventskonzerte

Unbekannter attackiert 19-Jährige und fordert Geld