• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Rückenschmerzen: Experten wiederholen ihren Vortrag

Rahden -

Jährlich werden Millionen von Menschen wegen Rückenschmerzen behandelt. Die Auslöser können zahlreich sein.

Privatdozent Dr. Ulrich Knappe, Direktor der Klinik für Neurochirurgie am Johannes Wesling Klinikum Minden, und Dr. Bernd Hillrichs, Direktor der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie am Krankenhaus Lübbecke-Rahden. (Foto: MKK)

Jährlich werden Millionen von Menschen wegen Rückenschmerzen behandelt. Die Auslöser können zahlreich sein. Um über Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten aufzuklären, veranstaltet der Freundeskreis des Krankenhauses Rahden erneut einen Vortrag zum Thema „Rückenschmerzen – Wann OP, wann besser nicht“.

Nachdem im März 2017 wegen der großen Nachfrage nicht alle Interessierten einen Platz bekamen, hat sich der Freundeskreis in Zusammenarbeit mit den beiden vortragenden Medizinern und dem Krankenhaus Lübbecke-Rahden für eine Wiederholung entschieden.

Im Veranstaltungsraum der Stadtsparkasse Rahden, Gerichtsstraße 1, sprechen an diesem

Mittwoch, 28. Juni 2017
ab 19 Uhr

Dr. Bernd Hillrichs, Direktor der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie am Krankenhaus Lübbecke-Rahden, und Privatdozent Dr. Ulrich Knappe, Direktor der Klinik für Neurochirurgie am Johannes Wesling Klinikum Minden, über verschiedene Arten von Rückenschmerzen und therapeutische Möglichkeiten. Die Mehrzahl aller funktionell bedingten Schmerzen im Rücken ist auf Fehlhaltungen, Verhärtungen oder Reizungen der Rückenmuskulatur zurückzuführen. In einigen Fällen können aber auch Verschleiß, unfallbedingte Veränderungen oder Fehlstellungen der Wirbelsäule Auslöser sein.

Welche nichtoperativen Behandlungsmöglichkeiten es gibt oder wann eine OP nötig ist, wird Schwerpunktthema des Abends sein. Der Vortrag ist Teil der Veranstaltungsreihe „Medizinischer Frühling" am Krankenhaus Lübbecke-Rahden.
(Text: Mühlenkreiskliniken AöR)

Das ist ebenfalls interessant:

Klares Zeichen: Modehaus Böckmann baut in Lübbecke um

Polizei sucht Eigentümer von Schmuckstücken und Uhren

Straßensperrungen in Minden und Espelkamp

Echt oder Ente? Was ist wahr, was geflunkert?

„The Hooters“ rocken die Sommerbühne Lübbecke