• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Rollstuhlfahrer mit Schere bedroht und beraubt

Espelkamp -

Montagabend wurde ein Rollstuhlfahrer das Opfer eines Raubüberfalls in Espelkamp.

Der 62-Jährige überquerte gegen 23.15 Uhr in Höhe der Apotheke die Ostlandlandstraße, als sich ein Unbekannter von hinten näherte. Der Räuber bedrohte den Mann mit einer Schere und verlangte die Herausgabe des Portemonnaies. Mit seiner Beute flüchtete der Täter über die Straße und verschwand zwischen den Häusern 13 und 15.

Der Räuber war zirka 180 Zentimeter groß, dunkel bekleidet und hatte sein Gesicht mit einer schwarzen Stoffmaske verhüllt. Er sprach deutsch mit Akzent.

Hinweise bitte an die Polizei in Lübbecke unter der Telefonnummer 05741-2770.

(Text: Polizei)

Das ist auch interessant

Das große Hexentreffen auf dem Hünenbrink

Konzert mit „4 Dominos“ und „Saturday Night Fever“

Berufsorientierungsworkshop der Gauselmann Gruppe

Weymann sucht 50 Testpersonen für Studie

bacta Biker: Cruisen für einen guten Zweck

Aktueller Ratgeber für Menschen mit wenig Geld

9 Wohnungseinbrüche: Schwerpunkt Espelkamp

Fuhrpark für das große Rennen ist fast fertig

»Das Zauberschloss« beginnt zu leben