• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Ritter und Heerlager auf dem Museumshof Rahden

Rahden -

Gleich zwei Aktionstage sorgen für viel Betrieb auf dem Museumshof in Rahden.

An diesem Wochenende sind die Ritter los auf dem Museumshof in Rahden. Am 26. und 27. Mai 2018 verwandelt er sich in einen Mittelalterlichen Schauplatz vergangener Zeit und verzaubert Besucher mit einer ganz besonderen Atmosphäre am Samstag von 13- bis 23 Uhr und Sonntag von 11 bis 18 Uhr.

Das Mittelalterliche Treiben findet bereits zum sechsten Mal statt. Diesmal werden mehr als ein Dutzend Heerlager auf dem Museumsgelände aufschlagen und rund 40 Händler präsentieren ihr mittelalterliches Angebot. Die Besucher können sich von Gauklern, Spielmännern mit Schweinetrommeln oder einer Feuer-Jonglage begeistern lassen. Damit niemand hungrig nach Hause geht, werden zahlreiche Essenstände den Gaumen der Gäste mit Speis und Trank verwöhnen. 

Für die kleinen Besucher stehen unterdes das beliebte Kinder-Ritterturnier, Kerzenziehen oder Armbrustschießen auf dem Programm. Abgerundet wird das bunte Treiben durch die Mittelalterbands „Talentfrey“ und „Absolem - Des Königs Sackpfeifen“, die den Markt musikalisch begleiten. Am Samstagabend wird vor der Bühne ab 19.30 Uhr wieder ein großes Abendspektakel mit Feuershow den Abschluss bilden, bevor es am Sonntag mit dem mittelalterlichen Treiben weitergeht.

Als Wegezoll werden von den Gästen 6,00 € für Erwachsene und 3,00 € für Kinder genommen. Die kleinsten Besucher unter Schwertmaß haben freien Eintritt.
(Text: Irina-Jasmin Hanke / Flyer: Stadt Rahden)

Das ist ebenfalls interessant:

Im JO-KE ist Summer-Party und Fußball angesagt

ManagementCampus macht Gauselmann-Führungskräfte fit

Feuerwehr warnt: Es herrscht hohe Waldbrandgefahr

Arbeitsvertrag noch vor dem Ausbildungsende

Mit „Tone Fish“ in die Welt irischer Musik eintauchen

Retter finden Leichnam in ausgebrannter Wohnung

Bühnen frei für Singer/Songwriter und Bands