• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Reisebus geht in Flammen auf

Petershagen -

Mit dem Schrecken kam Mittwochmorgen auf der L 770 bei Eldagsen der Fahrer eines Busses davon. Sein Gefährt allerdings war nicht mehr zu retten und brannte komplett ab. Glücklicherweise befanden sich keine Passagiere an Bord.

Der Busfahrer (57) eines Mindener Unternehmens befuhr gegen 7.20 Uhr die L 770 mit dem Fahrtziel Hüde am Dümmer. Dort sollte er eine Gruppe Kinder abholen und nach Hamburg befördern. In Höhe des Speckenweg bemerkte er plötzlich eine Rauchentwicklung unter dem Fahrersitz. Ebenso wurde der Neoplan ohne ersichtlichen Grund langsamer. Daraufhin lenkte er sein Gefährt sofort an den rechten Fahrbahnrand und verließ den Bus. Unmittelbar danach stand das Fahrzeug lichterloh in Flammen.

Die Feuerwehr der Stadt Petershagen löschte den Brand mit einem Schaumteppich.Die Feuerwehr der Stadt Petershagen löschte den Brand mit einem Schaumteppich. Zur Schadensbegutachtung wurden das Umweltamt des Kreises Minden-Lübbecke und Straßen NRW benachrichtigt. Die Schadenshöhe konnte noch nicht konkret ermittelt werden, dürfte sich aber im sechsstelligen Bereich bewegen.

Während der Löscharbeiten wurde die L 770 zunächst bis 12.45 Uhr komplett gesperrt. Anschließend konnte der Verkehr kurzfristig einspurig an der Unglücksstelle vorbeigeführt werden.

Ab 13.15 Uhr wurde die L 770 zwischen der B 61 und der Straße Auf der Tappenau wieder komplett gesperrt und der Verkehr umgeleitet. 

(Foto und Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant

Audi-Fahrer vermutlich bei Rot über die Kreuzung

Schlägerei im Anschluss an das TuS N-Handballspiel

Radfahrer und dreijähriger Junge bei Unfall verletzt