• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Räuber mit Messer überfällt Nagelstudio

Pr. Oldendorf -

Ein vermummter und mit einem Messer bewaffneter Mann hat am späten Donnerstagabend ein Nagelstudio in Pr. Oldendorf-Bad Holzhausen überfallen und dabei das Geld aus der Kasse erbeutet. Die 32-jährige Inhaberin des an der Bahnhofstraße ansässigen Geschäftes sowie zwei Kundinnen blieben unverletzt. Der Räuber entkam mit seiner Beute zu Fuß in der Dunkelheit.

Die 32-Jährige kümmerte sich gerade um eine 64-jährige Kundin und deren Tochter, als der Unbekannte gegen 21.20 Uhr mit einem zirka 30 Zentimeter langen Messer in der Hand das Geschäft betrat. Sein Gesicht hatte der Mann mit einem Schal und einer schwarzen Strickmütze derart vermummt, dass nur ein Sehschlitz zu erkennen war.

Ein vermummter und mit einem Messer bewaffneter Mann hat am späten Donnerstagabend ein Nagelstudio in Pr. Oldendorf-Bad Holzhausen überfallenDer etwa 1,85 Meter große und muskulös wirkende Mann hielt der 64-jährigen Frau das Messer direkt über deren Kopf und forderte in einem gebrochenen Deutsch die Herausgabe des Geldes. Derart bedroht, wagte die Kundin sich nicht umzuschauen. Die Geschäftsinhaberin begab sich daraufhin zur Kasse und öffnete diese. Der Räuber folgte ihr, griff sich die Geldscheine und verließ umgehend die Räumlichkeiten. Zwar wandte der sich nach Westen, da aber neben dem Geschäft ein schmaler Fußweg verläuft, ist die weitere Fluchtrichtung des Räubers unbekannt.

Der Flüchtige trug eine khaki-grüne Jacke und eine braune Stoffhose. Er sprach mit osteuropäischen Akzent. Allerdings ist unklar, ob der Mann damit möglicherweise eine falsche Herkunft vortäuschen wollte. Die Polizei bittet Zeugen, denen eine solche Person vor oder nach dem Überfall in Bad Holzhausen aufgefallen ist, sich bei ihr unter Telefon 0571-88660 zu melden.

Einen Zusammenhang mit dem Überfall auf das Fachgeschäft für Spirituosen und Tabakwaren "Krichels Genuss Company" in der Scharrnstraße in Lübbecke am Mittwochabend sieht die Polizei gegenwärtig nicht. Sowohl die Vorgehensweise der Täter als auch deren Beschreibungen weisen aktuell keine prägnanten Übereinstimmungen auf, so die Ermittler. Hinweise auf den Mann, der um kurz nach 18 Uhr den Geschäftsinhaber mit einer Pistole bedrohte, sind bisher nicht bei den Beamten eingegangen.

(Text: Polizei / Motivfoto: Archiv)

Das ist ebenfalls interessant

Raubüberfall auf Tabakladen scheitert

Gauselmann Gruppe sticht mit Casinos in See

Preisausschreiben sorgt für zusätzliches Geschenk

Mehr Sicherheitsmaßnahmen auf den Weihnachtsmärkten

Polizei sucht Besitzer von Uhren

„Im wilden Westen“ ist jetzt schon ausverkauft

„Dschungelbuch – das Musical“ gastiert in Lübbecke