• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Radfahrerin (17) gerät unter Lkw - Lebensgefahr

Bad Oeynhausen -

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Bad Oeynhausen-Eidinghausen wurde eine 17-jährige Radfahrerin am späten Donnerstagnachmittag lebensgefährlich verletzt.

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Bad Oeynhausen-Eidinghausen wurde eine 17-jährige Radfahrerin am späten Donnerstagnachmittag lebensgefährlich verletzt.

Nach derzeitigem, polizeilichen Ermittlungsstand befuhr die 17-Jährige aus Bad Oeynhausen gegen 17 Uhr die Hahnenkampstraße in Fahrtrichtung Dehmer Straße. An dieser wollte sie die Straßenseite zu wechseln. Hierzu forderte sie an der dortigen Fußgängerampel (Bedarfsampel) die Grünphase an. Anschließend fuhr sie auf die Fahrbahn und wurde hier von einem Sattelzug mit Auflieger, der in diesem Moment die Dehmer Straße in Richtung Mindener Straße befuhr, frontal erfasst.

Die Fahrradfahrerin stürzte mit ihrem Fahrrad zu Boden und wurde bis zum Stillstand des Sattelzuges von diesem mit der Vorderachse vor sich hergeschoben. Ersthelfern gelang es, die 17-Jährige unter der Vorderachse zu bergen und bis zum Eintreffen der angeforderten Rettungskräfte zu versorgen. Aufgrund der schweren Verletzungen wurde neben dem Notarzt aus Bad Oeynhausen ein Rettungshubschrauber angefordert. Mit diesem wurde die lebensgefährlich Verletzte in die Medizinischen Hochschule in Hannover geflogen.

Vor Ort waren neben zahlreichen Rettungskräften und der Polizei auch ein Notfallseelsorger, der die Unfallzeugen sowie den 51-jährigen Fahrer des Sattelzuges betreute. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie der polizeilichen Unfallaufnahme war die Dehmer Straße bis 18:30 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde durch Polizeibeamte abgeleitet.

Das Verkehrskommissariat wird nun in den nächsten Tagen den genauen Unfallhergang ermitteln. Insbesondere wird zu klären sein, wer von den Beteiligten das Rotlicht der Lichtzeichenanlage missachtet hat.
(Text und Motivfoto: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Eröffnung von „Platz Eins“ mit Party und Handball

Kollision zweier Fahrzeuge beim Abbiegen

Dealer nach mehrmonatigen Ermittlungen gefasst

Runder Geburtstag: 10 Jahre Up’m Blasheimer Dorfplatz

Mit richtiger Planung zum passenden Fenster