• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Radfahrer werden bei Unfällen leicht verletzt

Espelkamp/Minden -

Leichte Verletzungen erlitt ein 48-jähriger Radfahrer aus Lübbecke bei einer Kollision mit einem Pkw auf der Gehlenbecker Straße in Espelkamp-Isenstedt am frühen Montagabend.

Eine 36-jährige Autofahrerin aus Espelkamp war gegen 19 Uhr mit ihrem VW auf der Mühlfeldstraße unterwegs und beabsichtigte nach rechts auf die Gehlenbecker Straße abzubiegen. Dabei kam es den Angaben der Polizei zufolge zum Zusammenstoß mit dem Radfahrer, der auf dem Radweg in Richtung Mittellandkanal fuhr.

Vergeblich hatte die Autofahrerin noch versucht durch ein Bremsmanöver den Unfall zu verhindern. Auf der regennassen Straße geriet ihr Wagen jedoch ins Rutschen. Eine Rettungswagen-Besatzung kümmerte sich um den 48-Jährigen. 

Bei dem Zusammenstoß mit einem Pkw ist ein zwölfjähriger Radfahrer am Montagmittag an der Kreuzung Hahler Straße und Marienglacis in Minden leicht verletzt worden.

Eine 48-jährige Autofahrerin war gegen 12 Uhr aus Richtung Heidestraße kommend auf dem Marienglacis unterwegs. Als sie laut Polizei nach rechts auf die Hahler Straße abbiegen wollte, kam es zur Kollision mit dem aus ihrer Sicht von rechts kommenden Kind. Der Junge benutzte zu diesem Zeitpunkt den linken Radweg entlang der Hahler Straße in Richtung Königswall. Bei dem Sturz zog sich der Zwölfjährige Hautabschürfungen zu.

(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant 

2. tödlicher Unfall: Frau kommt ums Leben

49-Jähriger fährt frontal gegen Baum und stirbt

Zigarettenautomat am Samstagmorgen gesprengt

Fahrgast attackiert Taxifahrerin und flüchtet

FIRST-Tippspiel: Glück und Ballgefühl sind wichtig

Spannende Bierreise mit Brauer Bernhard

Beratungstag zum Thema Haar- und Nagelprobleme

Nächtlicher Brand in unbewohnten Haus