• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

„Quadro Nuevo“ hat die Seele des Tangos entdeckt

Pr. Oldendorf -

„Quadro Nuevo“ sind die Stars der deutschen Tango-Szene und genießen internationales Ansehen. Auf Einladung des Vereins Kommunikation und Kultur Pr. Oldendorf (KuK) treten sie an diesem

Freitag, 19. Februar 2016
um 20 Uhr
in der Aula der Sekundarschule Pr. Oldendorf auf.

Seit fast 20 Jahren Tourleben ist Quadro Nuevo auf der Suche nach der Seele des Tango. Unzählige Orte haben die abenteuerlustigen Musiker bereist, verwegene Spielweisen ausgelotet, sich damit zweimal den ECHO geholt.

„Quadro Nuevo“ sind die Stars der deutschen Tango-Szene und genießen internationales Ansehen.

Anfang 2014 packten sie wieder einmal ihre Instrumente ein: keine Tournee sollte es diesmal werden, sondern eine Expedition ins sommerliche Buenos Aires. Sie bezogen Quartier in einer alten Stadtvilla, probten tagelang in der flirrenden Mittagshitze, schwärmten abends aus, stürzten sich kopfüber in die Szene, begleiteten Tänzer, begegneten berühmten Tangueros und verrückten Straßenpoeten, führten nächtliche Gespräche bis zum Morgengrauen und berauschten sich an schwerem Wein und frischem Tango direkt von der Quelle. Diese musikgewordenen Erlebnisse formten sich zum neuen Quadro Nuevo-Album "TANGO !"

„Quadro Nuevo“ ist die europäische Antwort auf den Argentinischen Tango. Arabesken, Balkan-Swing, Balladen, waghalsige Improvisationen, Melodien aus dem alten Europa und mediterrane Leichtigkeit verdichten sich zu märchenhaften Klangfabeln.

Diese erzählen vom Vagabundenleben, den Erfahrungen und Begegnungen auf der großen Reise des Lebens, den kleinen Zufällen und den großen Momenten, von Zartheit und wildem Temperament, immer getrieben zwischen östlichen und westlichen Winden, zwischen verzehrender Sehnsucht und genussvoller Erfüllung. 

Die Musiker touren seit 1996 durch die Länder dieser Welt und gaben bisher über 3000 Konzerte. Die Auftrittsorte der vier Musiker sind so verschieden wie die Wurzeln ihrer Musik: Die Band ist nicht nur in Konzertsälen und auf Festivals zu Gast. Die spielsüchtigen Virtuosen reisen auch als Straßenmusikanten durch den mediterranen Süden und fordern als nächtliche Tango-Kapelle zum Tanz.

“Quadro Nuevo“ spielte auf zahlreichen renommierten Festivals und gab Konzerttourneen in Singapur, Korea, Kanada, USA, Australien, Italien, Spanien, Frankreich, Schweiz, Österreich, Dänemark, Türkei und im Baltikum.

Tickets gibt’s für 20, ermäßigt 18 Euro an der Abendkasse. Für weitere Informationen und Kartenreservierungen steht Wilhelm Lindemann unter Telefon 05742-700141 zur Verfügung. Reservierungen sind auch per E-Mail unter KuKKulturinfo@online.de möglich.

Das ist auch interessant

Staunen und Freude über 50-Euro-Schenkung

Frühlingsstart mit Hajo DEKOR und Kai Sommer

„The Spirit of Ireland“ tanzt den Geist Irlands

Meer aus Licht und Farben im Rila-Park

Edel und Steine: 30 % auf alle Edelsteinketten