• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Pr. Oldendorf gehört zur den Top-Kurorten 2018

Pr. Oldendorf -

Heilvorkommen, medizinische Kompetenz sowie Service und Qualität sind nur einige entscheidende Kriterien bei der Wahl des richtigen Kurorts.

Heilvorkommen, medizinische Kompetenz sowie Service und Qualität sind nur einige entscheidende Kriterien bei der Wahl des richtigen Kurorts. FOCUS-GESUNDHEIT hatte im Sommer dieses Jahres recherchiert und bundesweit 352 Kurorte und Heilbäder nach verschiedenen Kriterien in enger Absprache mit führenden Vertretern des Deutschen Heilbäderverbandes in einer Online-Befragung untersucht.

Der Stadt Preußisch Oldendorf wurde in diesen Tagen mitgeteilt, dass sie mit dem Heilbad Bad Holzhausen und den Luftkurorten Börninghausen und Preußisch Oldendorf zu den 79 ausgewählten Kurorten und Heilbädern gehört. Somit hat es die Stadt Preußisch Oldendorf unter Deutschlands Top-Kurorte 2018 geschafft, die in der aktuellen Ausgabe von FOCUS-GESUNDHEIT aufgelistet sind. Bei der Bewertung wurden das medizinische Angebot, der Kurortcharakter, die Infrastruktur, die Übernachtungsdauer und die Sonnenstunden als Kriterium geprüft. 

Gemeinsam mit dem Gesundheitszentrum HolsingVital, der Fachklinik für Orthopädie, die dankenswerterweise den medizinischen Part der Befragung übernommen hatte, freut sich die Stadt Preußisch Oldendorf über diese Auszeichnung.
(Text: Christian Streich – Touristik Pr. Oldendorf)

Das ist ebenfalls interessant:

Auf nasser Fahrbahn ins Schleudern geraten

Alles Schrott? Tipps zum Reparieren statt Wegwerfen

Nach tödlicher Messerattacke: 36-Jähriger unter Mordverdacht

Start in die neue Probenphase des Kreisjugendblasorchesters

Überragender Erfolg für Pro Musica beim Volksbankwettbewerb