• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Polizeibekanntes Trio demoliert 20 Fahrzeuge

Herford -

Zwei junge Männer und eine junge Frau stehen im Verdacht, am Ostersamstag in Herford 20 Autos mutwillig beschädigt und Sachschaden von schätzungsweise 30.000 Euro angerichtet zu haben.

Zwei junge Männer und eine junge Frau stehen im Verdacht, am Ostersamstag in Herford 20 Autos mutwillig beschädigt und Sachschaden von schätzungsweise 30.000 Euro angerichtet zu haben.

Am späten Samstagabend gegen 23.30 Uhr meldete ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma, dass drei Unbekannte Sachbeschädigungen an den Fahrzeugen eines Autohändlers an der Goebenstraße begingen. Die Täter entfernten sich zunächst vom Tatort, wurden jedoch im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen von Zivilkräften in Tatortnähe angetroffen und festgenommen.

Es handelte sich um zwei männliche und eine weibliche Heranwachsende aus Herford, die bereits kriminalpolizeilich in Erscheinung getreten waren. Bei der genauen Inaugenscheinnahme des Tatortes stellte sich heraus, dass bei zwei Autohändlern insgesamt 20 Fahrzeuge mutwillig beschädigt worden waren. Vielfach waren Wind- und/oder Heckscheiben eingeschlagen worden, teilweise waren Scheinwerfer oder Rückleuchten zerstört worden. In einigen Fällen waren die Motorhauben betreten worden, so dass Dellen und Lackschäden entstanden. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Gesamtschaden auf ca. 30.000 Euro.

Die drei Tatverdächtigen verfügen über einen festen Wohnsitz und wurden am Sonntag nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Bielefeld wieder auf freien Fuß gesetzt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
(Text und Motivfoto: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Markt überfallen, Personal bedroht, Geld geraubt

Landtagskandidaten auf dem „Prüfstand“ der IHK

Abbiegeunfall: 3 Verletzte und hoher Sachschaden

Medizinstudenten üben mit Nadel und Faden

„Rund um’s Rind“ und das Leben auf der Terrasse

Alter schützt vor Torheit nicht: Straftat vorgetäuscht

Business-Knigge: souverän durch den Geschäftsalltag