• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Polizei nimmt Drogenhändler fest

Stemwede -

Auf dem Festival Hai in den Mai nahm die Polizei am Freitagnachmittag einen Drogendealer fest. Neben den Drogen beschlagnahmten die Einsatzkräfte zudem mehrere Tausend Euro Bargeld sowie Handys und Notebooks. Der Tatverdächtige wurde am Samstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bielefeld dem Amtsgericht Minden vorgeführt, wo man die Untersuchungshaft anordnete. Dem Berliner wurde zum Verhängnis, dass er das Festival mit einem gemieteten Wohnmobil aufsuchte, obwohl ihm dies laut Vertrag untersagt war.

Der Vermieter des Wohnmobils hatte am Donnerstag über ein GPS-Signal seines neuen und hochwertigen Fahrzeuges in Erfahrung gebracht, dass das der Wagen auf dem Festivalgelände abgestellt war. Da dies eine Vertragsverletzung darstellte, meldete er sich am Freitagnachmittag beim Veranstalter an und wollte sein Wohnmobil abholen. Zusammen mit dem hiesigen Sicherheitsdienst suchte man den Ducato auf. Als man das Fahrzeug öffnete, entgegnete ihnen deutlicher Marihuanageruch. Gleichzeitig näherte sich der 28-Jährige seinem Mietobjekt. Der Sicherheitsdienst hielt den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest. Täter und Wohnmobil wurden anschließend durchsucht.
(Motivfoto und Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Zwei Radfahrer überfallen 79-Jährigen

Mann bedroht Schüler mit Pistole

Motorradfahrer prallt mit Reh zusammen