• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Polizei klärt 2 Fluchten nach Unfällen schnell auf

Lübbecke/Minden -

Ein 15 Jahre junger Rollerfahrer hat nach einem Unfall offenbar die Nerven verloren und ist geflüchtet. Allerdings wurde er kurze Zeit später ermittelt.

Am Samstag gegen 16:00 Uhr befuhr der 15-Jährige mit einem Mofa-Roller in Lübbecke den Eikeweg in östliche Richtung. An der Einmündung in den Wiehenweg bog er nach rechts ab. Im Einmündungsbereich übersah er den Pkw einer 33-jährigen Lübbeckerin. Sie wartete hinter einem geparkten Pkw, um ein entgegenkommendes Fahrzeug passieren zu lassen. Der Roller stieß gegen die linke Seite des Ford Focus der 33-Jährigen und beschädigte das Automobil.

Der Rollerfahrer entfernte sich sofort fluchtartig von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Im Rahmen einer polizeilichen Fahndung wurde der Roller am Westerhallermaschweg gefunden und der Fahrer ermittelt. Der entstandene Sachschaden wurde auf ca. 1300 Euro geschätzt. 

Samstagabend gegen 22:15 Uhr beobachtete ein Zeuge, dass eine 41-jährige Nissanfahrerin auf der Marienstraße in Minden gegen einen geparkten Pkw BMW fuhr und sich im Anschluss zu Fuß vom Unfallort entfernte, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.

Die Unfallverursacherin konnte im Nahbereich ermittelt und angetroffen werden. Da sie alkoholsiert war, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Der entstandene Sachschaden wurde auf 1600 Euro geschätzt.
(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Lübbecke on tour: Diesmal geht’s nach Blasheim

„Zu spät dran“: statt 100 mit 183 km/h unterwegs

Rote Ampel missachtet? Unfall mit Kettenreaktion

Führung für werdende Eltern: Entbindungsstation & Kreißsaal

Videos machen ist im Automatenmuseum erwünscht

Fundsachen-Auktion: Der Hammer fällt im Netz

Eröffnung von „Platz Eins“ mit Party und Handball