• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Polizei im Mühlenkreis ermittelt nun zentral

Minden-Lübbecke -

Die Polizei im Kreis Minden-Lübbecke hat mit Anfang dieses Monats ihre seit langer Zeit beabsichtigte Zentralisierung der Direktion "Kriminalität" umgesetzt.

Die Polizei im Kreis Minden-Lübbecke hat mit Anfang dieses Monats ihre seit langer Zeit beabsichtigte Zentralisierung der Direktion "Kriminalität" umgesetzt. Nunmehr versehen alle Mitarbeiter der Direktion ihren Dienst in Minden (Foto). Der Umzug der Beschäftigten aus den bisherigen Regionalkommissariaten in Bad Oeynhausen und Lübbecke ist damit abgeschlossen.

Für Ermittlungstätigkeiten stehen der Kriminalpolizei die Räumlichkeiten in Bad Oeynhausen und Lübbecke auch weiterhin zur Verfügung.

An der schon seit Jahren von den Beamten der Kriminalwache kreisweit durchgeführten Tatortaufnahme, zum Beispiel nach Geschäfts- oder Wohnungseinbrüchen, gibt es keine Veränderungen. Diese Praxis hat sich bewährt.

Erreichbar sind alle Mitarbeiter der Direktion "Kriminalität" unter der zentralen Rufnummer der Polizeibehörde unter 0571-88660.

Mit diesen Anpassungen hat die Kreispolizeibehörde ihre im Rahmen des Projekts "Perspektive Polizei Minden-Lübbecke 2023" erarbeiteten Konzepte abschließend umgesetzt.
(Text und Foto: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Geschwindigkeitskontrollen zum Schulanfang

„BLAMA“ wartet auf Familien – und „Kämpfernaturen“

Spiel und Spaß rund um den Turm

Pedelec-Fahrerin bei Kollision mit Auto verletzt