• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Polizei führt über 440 Kontrollen durch

Kreis Minden-Lübbecke -

Am Donnerstag führte die Polizei zum wiederholten Male im Rahmen landesweiter Kontrolltage auch im Mühlenkreis verstärkt Kontrollen durch. Mit rund 45 Einsatzkräften ging die Polizei gezielt gegen Einbrecher und Straßenkriminalität vor. Dabei wurden auch Verkehrsverstöße streng geahndet.

An den eingerichteten Kontrollstellen in Porta Westfalica, Bad Oeynhausen, Hüllhorst und Petershagen wurden insgesamt 361 Fahrzeuge und 83 Personen überprüft. Hierbei konnten die Polizisten 47 Verkehrsverstöße, wie zum Beispiel Handy- und Gurtverstöße, feststellen. Bei den gezielten Durchsuchungen von Fahrzeugen und Personen konnte in fünf Fällen vermeintliches Einbruchswerkzeug sichergestellt werden.

Im Mindener Stadtgebiet verfolgten die Ordnungshüter einen 22-jährigen flüchtenden Radfahrer, gegen den ein Haftbefehl vorlag. Auf der Flucht hatte er sich Betäubungsmittel entledigt, welches von den Einsatzkräften aufgefunden und sichergestellt wurde. Den Haftbefehl konnte er durch Zahlung einer Geldsumme außer Kraft setzen. Nun erwartet ihn aber eine weitere Anzeige.

Die Überprüfung eines 32-jährigen Italieners ergab ebenfalls, dass er per Haftbefehl gesucht wurde. Wegen Einbrüchen war er in der Vergangenheit schon mehrmals in Erscheinung getreten. Der junge Mann wurde festgenommen. Nach der Vorführung beim Amtsgericht wir er nun die nächsten anderthalb Jahre in Haft verbringen.
(Motivfoto und Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Auto einer 19-Jährigen landet im Graben

Enkeltrick: Polizei fahndet nach den Betrügern

Bewaffneter Räuber überfällt Auslieferungsfahrer