• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Polizei fasst Fahrraddieb auf frischer Tat

Minden -

Polizei fasst Fahrraddieb auf frischer Tat

Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte die Polizei in Minden an der Ecke Friedrich-Wilhelm-Straße/Karlstraße am Dienstag einen Fahrraddieb auf frischer Tat festnehmen. Der 22-Jährige hatte dort ein mit einem Schloss an einem Bauzaun gesichertes Mountainbike entwendet, indem er zuvor mit einer Zange das Drahtgeflecht durchtrennte. Die Zeugin hatte ihre Beobachtungen der Polizei gemeldet und den Beamten auch eine Beschreibung des Diebes mitgeteilt. So konnten die Einsatzkräfte den Gesuchten wenig später samt dem Fahrrad stellen. Auch das Aufbruchwerkzeug wurde später sichergestellt.

Der 22-Jährige ist der Polizei bereits wegen gleichgelagerter Delikte bekannt. Zudem befand sich der Beschuldigte nach Verbüßung einer mehrmonatigen Haftstraße erst seit kurzer Zeit wieder in Freiheit. Polizei und Staatsanwaltschaft prüfen nun einen Antrag auf Erlass eines Haftbefehls gegen den 22-Jährigen.
(Text und Motivfoto: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Staub rät: Lacht kaputt, was Euch kaputt macht!

Jugendliche für Brand mehrerer Müllcontainer verantwortlich?

Azubis fühlen den Chefs so richtig auf den Zahn

2018 gibt’s in Lübbecke „Kino für die Ohren“

Auf 180 Buchseiten gibt’s 500 Jahre Schloss Benkhausen

Bokwa: fit durch Tanzen und noch etwas Gutes tun