• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Pkw-Fahrerin verwechselt Ausgang mit Ausfahrt

Lübbecke -

Offenbar verwechselt hat eine Autofahrerin im Parkhaus Ost in Lübbecke die Ausfahrt für Pkw mit dem Ausgang für Fußgänger.

Offenbar verwechselt hat eine Autofahrerin im Parkhaus Ost in Lübbecke die Ausfahrt für Pkw mit dem Ausgang für Fußgänger.

Ein Zeuge hatte am frühen Dienstagabend beobachtet, wie ein dunkler Kleinwagen das Parkhaus über den Fußgängerausgang hin zum Platz der Synagoge in der Fußgängerzone verließ. Die Frau habe gegen 18 Uhr dabei mehrfach mit ihrem Kleinwagen rangiert. Vergeblich hatte der Zeuge durch Gesten versucht, die Fahrerin auf ihren Irrtum hinzuweisen. Schließlich sei es der Frau gelungen, an einem Absperrpoller vorbei nach rechts in Richtung Mühlengasse zu fahren.

Die verständigte Polizei stellte Beschädigungen an einer kniehohen Mauer fest, die als Abgrenzung für die dortigen Blumenbeete dient. Als die Beamten die Fahrerin anschließend zur Rede stellten, konnte die keine plausible Erklärung für ihr Verhalten geben.

Einen Alkoholkonsum bei der Frau konnten die Einsatzkräfte ausschließen. Ihr Pkw wies entsprechende Unfallschäden auf. Den Schaden beziffert die Polizei auf circa 2.000 Euro.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant

Rotary INKLUSIV: beispielhaftes Projekt

Winterliches Vergnügen auf Schloss Benkhausen

Autofahrer stirbt nach Unfall

Radfahrer kontrolliert: jeder 7. muss zahlen

"Tratsch im Treppenhaus“ bereits ausverkauft

Reh ausgewichen und gegen Baum gefahren