• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Pedelecfahrer in Porta Westfalica-Hausberge verletzt

Porta Westfalica -

Porta Westfalica: Pedelecfahrer in Porta Westfalica-Hausberge verletzt

Dienstagvormittag um zehn Uhr kollidierte in Höhe des Portaner Bahnhofs eine Autofahrerin mit einem Radfahrer.

Die 78-jährige Seniorin, die mit ihrem Pkw von der Behelfsausfahrt nach rechts auf die Hausberger Straße abbiegen wollte, nahm den von rechts kommenden Pedelecfahrer offenbar nicht wahr. Es kam zu einem Zusammenstoß beider Unfallbeteiligten, wobei sich der 77-jährige Zweiradfahrer verletzte. Zur weiteren Behandlung kam er mit dem Rettungswagen ins Klinikum.

Bad Oeynhausen: Radfahrer beim Unfall verletzt

Ein Verkehrsunfall auf der Eidinghausener Straße forderte am Dienstagnachmittag einen verletzten Radfahrer.

Eine 60-jährige Autofahrerin aus Bad Oeynhausen fuhr gegen 15.40 Uhr auf der Eidinghausener Straße in Richtung Volmerdingsen und plante nach links in die Straße Am Friedhof abzubiegen. Eine Zeugin, die sich auf der Fahrbahn im Gegenverkehr befand, hielt an, um der Sechzigjährigen das Abbiegen zu ermöglichen. Beide nahmen einen 16-jährigen Radfahrer, der auf dem Radweg an der Eidinghausener Straße in Richtung Innenstadt fuhr, offenbar nicht wahr und so kam es zu dem Zusammenstoß zwischen dem Auto und dem Jugendlichen. Die Rettungswagenbesatzung brachte den Jungen in das Krankenhaus.
(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Unfall am Kreisel Feldstraße / Steinstraße

Polizei greift vermissten 24-Jährigen nach Hinweis auf

Technischer Defekt wohl Grund für Brand