• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

One Night of Buena Vista mit 2 echten Kuba-Stars

Stemwede -

Eine Weltklasse-Darbietung mit zwei kubanischen Stars erwartet die Besucher des Life House: Zu Gast sind am Piano David Alfaro, der zur musikalischen Top-Liga Kubas gehört sowie Luis Frank mit seiner unverkennbaren Stimme. Ihr Konzert beginnt an diesem

Freitag, 1. April 2016
um 20 Uhr
im Life House in Stemwede-Wehdem.

Eine Weltklasse-Darbietung mit zwei kubanischen Stars erwartet die Besucher des Life House

Luis Frank ist einer der großen Namen der zweiten Generation des „Buena Vista Social Club“. Gemeinsam mit Musikerkollegen hat er es sich zur Aufgabe gemacht, den Son Cubano über die Grenzen seines Landes hinaus in die Welt zu tragen, um so das musikalische Erbe Kubas am Leben zu halten.

In Europa und den USA feierte er bereits grandiose Erfolge. Mit seiner authentischen Art zieht der fantastische Sänger seine Zuhörer in den Bann und nimmt sie mit auf eine musikalische Reise quer durch Kuba – mit all seinen Facetten! Luis Frank beherrscht die gefühlsbetonte kubanische Musik wie kein anderer!

Viele Jahre tourte Luis Frank mit dem weltberühmten Pianisten Gonzalez Rubalcaba. Auch das Stemweder Publikum war begeistert. Jetzt konnte er einen weiteren Star der kubanischen Musikerszene für sich gewinnen: David Alfaro!

Eines von Luis Franks Lieblingsprojekten ist das Duo „One Night of Buena Vista“. Zu hören und sehen ist er mit David Alfaro, einem der größten kubanischen Pianisten unserer Zeit. „One Night of Buena Vista“ verfügt über ein riesiges Repertoire. Die Zuhörer erwartet eine spannende Mischung unterschiedlicher Stile: angefangen vom traditionellen Son Cubano über Guaracha, hin zu Cha-Cha-Cha, Danzon, Bolero und vieles mehr.

Anzeige

David Alfaro begeistert vor allem durch sein Improvisationstalent und seine unnachahmliche Fingerfertigkeit. Altes mit Neuem kombinieren – darin ist er so gut wie kein Zweiter. Mit dem „Buena Vista Social Club“ und mit Juan de Marcos Orchester „Afro Cuban All Stars“ tourte er durch die ganze Welt.

„One Night of Buena Vista“ garantiert einen fantastischen Musikabend mit echten Kubastars. Eine unterhaltsame musikalische Reise durch das alte Kuba.

Karten gibt’s an der Abendkasse für 20, ermäßigt 18 Euro. Für Kartenreservierungen und Informationen steht das Life House unter Telefon 05773-991401 zur Verfügung. Reservierungen sind auch per E-Mail unter info@jfk-stemwede.de möglich.

Das ist auch interessant

Kradfahrer bei Unfall mit Pkw schwer verletzt

Raubüberfall auf Tankstelle an der Ringstraße

Mallorca - Mandelblüte, Berge und mehr…

Alkotest: Schein weg – Unfälle mit Leichtverletzten

Parkplatz Königsmühle: neu und nah am Zentrum