• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Neunjähriger Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Lübbecke -

Bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag zwischen einem Pkw und einem neunjährigen Radfahrer hatte das beteiligte Kind offenbar einen guten Schutzengel.

Ersten Erkenntnissen zufolge war der Junge aus Lübbecke mit seinem Fahrrad gegen 17.30 Uhr auf dem rechten Gehweg der Vom-Stein-Straße in Richtung Alsweder Straße unterwegs. Zeitgleich beabsichtigte ein 63-Jähriger mit seinem Hyundai den zwischen der Alsweder Straße und der Blücherstraße gelegenen Parkplatz zu verlassen. Als das Kind die Ausfahrt passieren wollte, kam es zum Kontakt zwischen dem Pkw und dem Fahrrad. In der Folge stürzte der 9-Jährige zu Boden. Kräfte des Rettungsdienstes brachten den Leichtverletzten in Begleitung eines Erziehungsberechtigten in das örtliche Krankenhaus, welches er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.

Quelle: Polizei