• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Nachwuchsmusiker wollen auf die ganz große Bühne

Stemwede -

Vier interessante Nachwuchsbands präsentieren sich beim 16. Band Contest im Life House in Stemwede-Wehdem.

Eine kurze Anreise zum musikalischen Wettbewerb hat »Reineke Fuchs«, eine Band aus Osnabrück.

Der 16. Band Contest mit vier interessanten Nachwuchsbands beginnt an diesem

Freitag, 23. März 2018
um 20:00 Uhr
im Life House in Stemwede-Wehden.

Den Gewinnern dieses Wettbewerbs, der vom Verein für Jugend, Freizeit u. Kultur in Stemwede. e.V. (JFK) veranstaltet wird, winkt als Hauptpreis der Auftritt auf dem 42. Stemweder Open Air Festival am 17./18. August 2018. Mit diesem Band Contest soll auch unbekannten Nachwuchsbands die Möglichkeit gegeben werden, vor einem großen Publikum aufzutreten.

Aus zahlreichen Bewerbungen wurden insgesamt vier Bands mit ganz unterschiedlichen musikalischen Schwerpunkten ausgewählt. Es spielen: The Travelling Stone (Modern Rock aus Bad Essen), Reineke Fuchs (Pop und Indierock aus Osnabrück), Endstation (Deutscher Punkrock aus Diepholz/Vechta) und 2big2fail (Doom aus Bramsche/Bielefeld).

Mit ihrer Gründung im Jahr 2012 legten »The Travelling Stone« ihren Grundstein

Zwischen modernem und Classic Rock bewegen sich »The Travelling Stone«.

Mit ihrer Gründung im Jahr 2012 legten »The Travelling Stone« ihren Grundstein und haben sich seitdem moderne Rockmusik mit einer kleinen Gratwanderung in die bewährten Elemente des »Classic-Rocks« auf die Fahne geschrieben. Nach einer zweijährigen Pause feierten sie im März 2017 ihr Comeback mit einem Auftritt bei Jan Böhmermanns »Neo Magazin Royale«.

»Reineke Fuchs« sind die vier Osnabrücker Musiker Julian (Gesang, Gitarre), Jannik (Gitarre), Ric (Bass) und Aaron (Drums), sowie der Fuchs. Sie sorgen für  eine außergewöhnliche Mischung aus tanzbarem Pop und Indierock. Als Singersongwriter-Duo von Julian und Jannik gegründet, hört man noch immer ihre Wurzeln aus der Musik heraus. Ein besonderes Highlight ist der waschechte Fuchs, der die Musiker auf Schritt und Tritt begleitet und auch seinen Teil zu der Bühnenshow beiträgt.

Band Endstation

Erst in 2017 gegründet, ist der Band Contest für  »Endstation« wohl längst noch nicht Endstation.

Gegründet wurde »Endstation« im Jahr 2017 in Eydelstedt. Aus dem allabendlichen Treffen zum Jammen ging relativ schnell hervor, dass es doch sehr gut harmoniert und man unbedingt darauf aufbauen wolle. Nachdem ein Jahr lang fleißig gebastelt wurde ging »Endstation« mit ihren eigenen punkig angehauchten Deutschrockstücken im Januar 2018 das erste Mal an die Öffentlichkeit.

2big2fail

»2big2fail« ist ein Crossdoom-Projekt.

»2big2fail« ist ein Crossdoom-Projekt von Musikern, die durch ihren Herzrhythmus störenden downtuned Rock machen, der die Erde zum Beben bringt. Das Projekt besteht aus vier Hauptmusikern, die aber diversen Gastmusikern während des Auftritts eine Doom Bühne bieten. It's gonna be loud!!!

Karten kosten 3 Euro, 1 Euro für 4live-Mitglieder an der Abendkasse. Für Informationen steht das Life House unter Telefon 05773-991401 zur Verfügung.

Das ist ebenfalls interessant:

Mehrere Unfälle im Kreis, teils wegen glatter Straßen

Bilderbuchkino mit der Schluckauf-Prinzessin

Selbstbehauptungskurs für Frauen