• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Nach Zeugenhinweis wird Autoknacker festgenommen

Minden -

Eine aufmerksame Zeugin alarmierte in der Nacht zu Donnerstag über Notruf die Polizei und meldete einen Autoaufbrecher in der Mindener Nordstadt. Kurze Zeit später wurde ein junger Mann in der Kutenhausener Straße von einer Streifenwagenbesatzung festgenommen. Hierbei leistete er Widerstand. Verletzt wurde aber niemand. Derzeit überprüfen die Ermittler, ob er auch für weitere Taten in infrage kommt.

Die Zeugin beobachtete gegen 4.30 Uhr, wie der Mindener (20) versuchte, in ein Fahrzeug einzudringen. Anschließend betrat er mehrere Grundstücke in der Kutenhausener Straße und testete, ob die Fahrzeuge verschlossen sind. In der Folge kam es zur Festnahme.
(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Wer hat hier mit gestohlener EC-Karte Geld abgehoben?

Drei Leichtverletzte nach Wohnungsbrand

„Monja & Band“ live und mit Gefühl in Barre’s Brauwelt