• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Nach schwerem Unfall sucht die Polizei weiter Zeugen

Bad Oeynhausen -

Nach dem schweren Verkehrsunfall auf der Kanalstraße (B 61) in Bad Oeynhausen am Freitagnachmittag vergangener Woche schwebt der 83-jährigen Rollerfahrer weiterhin in Lebensgefahr. Per Rettungshubschrauber war der Rentner mit schweren Kopfverletzungen von der Unfallstelle direkt in eine Bielefelder Klinik geflogen worden. Dort liegt der Mann liegt nach wie vor auf der Intensivstation.

Nach dem schweren Verkehrsunfall auf der Kanalstraße (B 61) in Bad Oeynhausen am Freitagnachmittag vergangener Woche schwebt der 83-jährigen Rollerfahrer weiterhin in Lebensgefahr.Die Ermittlungen der Polizei zum Unfallhergang gestalten sich derweil schwierig. Wie berichtet, hatte laut Aussagen eines Autofahrers ein Lkw samt Anhänger den in Richtung der A2 fahrenden Senior gegen 15.30 Uhr seitlich erfasst. Durch die Berührung stürzte der 83-Jährige und wurde vermutlich vom hinteren rechten Reifen des Anhängers überrollt. Der Fahrer des Lkw setzte sein Fahrt fort. Die Polizei hält es für denkbar, dass der Fahrer den Unfall überhaupt nicht bemerkte und deshalb nicht stoppte. Den Angaben eines Zeugen zufolge könnte es sich um einen weißen Anhänger gehandelt haben.

Bisher liegen den ermittelnden Beamten des Verkehrskommissariates keine konkreten Erkenntnisse zu dem Lkw und dessen Fahrer vor. Auch ein Zeugenaufruf brachte die Beamten zwischenzeitlich nicht weiter. Daher bittet die Polizei erneut um Zeugenhinweise. Insbesondere Angaben zur Herkunft des Lkw, dessen Kennzeichen oder Beschriftung sind für die Beamten von Bedeutung. Anrufe werden erbeten unter Telefon 05731-2300.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant

Bewaffneter Raubüberfall – Einbruch in Schnellrestaurant

LKW schleift Radlerin 70 Meter mit: Die Frau überlebt

Gauselmann bietet neue Ausbildung: „Dialogmarketing“

Pkw-Fahrer stirbt nach Verkehrsunfall

Paul Gauselmann: eine Institution in der Region

„Edel & Steine“ belohnt Schmuckkauf mit 20 Prozent Rabatt

Echt gute Geschenkidee: das Theaterpäckchen

Wünsche leicht erfüllen mit dem 20%-Rabatt bei Lorenz