• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Müllcontainer durch Feuer zerstört

Rahden -

Müllcontainer durch Feuer zerstört

Um den Brand von vier hinter dem Rathaus in Rahden stehenden Müllcontainern mussten sich Feuerwehr und Polizei in der Nacht zu Montag kümmern. Die Polizei geht derzeit von Brandstiftung aus.

Um kurz vor Mitternacht waren die Einsatzkräfte zur Lange Straße gerufen worden. Dort waren den Feststellungen der Polizei zufolge die jeweils 1000 Liter fassenden Rollcontainer in Flammen aufgegangen. Ein aus Eisenstangen und einem Blechdach bestehender Unterstand wurde durch das Feuer nur unwesentlich in Mitleidenschaft gezogen.

Zeugen, denen am späten Abend eine oder mehrere Personen im Umfeld aufgefallen sind, werden gebeten sich bei der Polizei unter (05741) 2770 zu melden.

(Text und Foto: Polizei)