• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Motorradfahrer kollidiert mit kreuzendem Auto

Espelkamp / Stemwede -

Der verletzte Kradfahrer wurde zur ambulanten Behandlung dem Krankenhaus Rahden zugeführt. Motorrad und Auto waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Der verletzte Kradfahrer wurde in Krankenhaus gebracht.

Espelkamp: Motorradfahrer kollidiert mit kreuzendem Auto

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer sowie einem Auto erlitt am Freitagvormittag der Zweiradfahrer leichte Verletzungen. Der 55-Jährige aus Oyten befuhr gegen 10.15 Uhr mit seiner BMW die Osnabrücker Straße in Richtung Twiehausen. Als er kurz vor der Vehlager Straße war, kreuzte ein Ford die Straße in Richtung Oppenweher Straße. Die 51-jährige Rahdenerin hatte mit ihrem Kuga zunächst an der Haltlinie angehalten, bevor sie den Kreuzungsbereich passierte. So kam es zu Kollision der beiden Fahrzeuge. Der verletzte Kradfahrer wurde zur ambulanten Behandlung dem Krankenhaus Rahden zugeführt. Motorrad und Auto waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den Sachschaden taxierte man vor Ort auf rund 30.000 Euro.

Stemwede: Kollision auf Kreuzung

Zwei Verletzte sowie zwei erheblich beschädigte Autos sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, welcher sich am Donnerstagabend in Dielingen ereignete. Dort waren die beiden Autos auf der Kreuzung Köperweg und Zur Alten Windmüle kollidiert. Die Wagen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den Sachschaden taxierte man auf rund 45.000 Euro.

Gegen 21 Uhr fuhr ein 33-jähriger Lüdenscheider mit seinem Skoda den Köperweg in Richtung Bremer Straße. Auf dem Beifahrersitz saß seine 22-jährige Mitfahrerin. Als er die Straße Zur Alten Windmühle passieren wollte, stieß er mit dem vorfahrtsberechtigten Mercedes einer Stemwederin (22) zusammen. Diese fuhr in Richtung Ortsmitte. Bei dem Unfall wurden die beiden Frauen verletzt und mit Rettungswagen den Krankenhäusern Rahden und Damme zugeführt. Die Feuerwehr musste nach dem Unfall ausgelaufene Betriebsstoffe abstreuen.

Hille: Beim Wenden mit anderem Auto kollidiert

Donnerstagnachmittag befuhr eine 36-jährige Hillerin die Mindener Straße in Richtung Hille. In ihrem Seat saßen zudem ihre beiden Söhne (11 und 14).

Der Toyota wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt.

Donnerstagnachmittag befuhr eine 36-jährige Hillerin die Mindener Straße in Richtung Hille. In ihrem Seat saßen zudem ihre beiden Söhne (11 und 14). Als sie gegen 15.20 Uhr die Nordhemmer Straße passiert hatte, wendete sie unvermittelt und trotz durchgezogener Linie auf der Straße, um auf die andere Fahrbahnseite zu gelangen. Die hinter ihr fahrende Toyota-Fahrerin (62) konnte dem plötzlich quer stehenden Wagen nicht mehr ausweichen und prallte in die Fahrerseite des Alhambras. Durch die Wucht der Kollision verletzten die beiden Autofahrerinnen sowie der 11-jährige Junge aus dem Seat. Sie wurden zur Behandlung den Krankenhäusern Minden und Lübbecke zugeführt. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Den Sachschaden schätzte man auf rund 15.000 Euro.
(Foto und Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Englisch sprechen und über Gott und die Welt reden

Südflügel der Ex-Jahn-Realschule ist Glücksfall für den VbB

„Die kleine Welt der schönen Dinge“ in neuen Räumen