• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Motorradfahrer (17) bei Unfall schwer verletzt

Pr. Oldendorf -

Ein 17-jähriger Motorradfahrer ist am Samstagnachmittag bei der Kollision mit einem Pkw auf der B 65 zwischen Lübbecke-Blasheim und Pr. Oldendorf-Bad Holzhausen schwer verletzt worden. Ein Notarzt kümmerte sich um den im Straßengraben liegenden Jugendlichen. Nach einer ersten medizinischen Versorgung kam der Verletzte mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Lübbecke.

Ein 17-jähriger Motorradfahrer ist am Samstagnachmittag bei der Kollision mit einem Pkw auf der B 65 zwischen Lübbecke-Blasheim und Pr. Oldendorf-Bad Holzhausen schwer verletzt worden.

Ein 53-jähriger Autofahrer war gegen 15.40 Uhr auf der Gemeindestraße "Blasheimer Busch" unterwegs und wollte an der Einmündung mit der Berliner Straße (B 65) nach links in Richtung Blasheim abbiegen. Dabei kam es zu dem Zusammenstoß mit dem Krad der Marke KTM des 17-Jährigen. Der war zu diesem Zeitpunkt auf der Vorfahrtsstraße in Richtung Bad Holzhausen unterwegs. Durch die Wucht des Aufpralls wurden der Jugendliche und sein Zweirad in den Straßengraben geschleudert.

Laut einer Zeugenaussage soll der 17-Jährige vor dem Unfall beim Anfahren an der Kreuzung mit der Eikeler Straße und der Bergstraße in Blasheim stark beschleunigt haben. Den Schaden an den Fahrzeugen beziffert die Polizei auf rund 12.000 Euro.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant

Lübbecke on tour: Alswede spielerisch entdecken

ZERO lebt: Otto Piene-Werke in Schloss Benkhausen

Ratgeberaktion: Kein Herzinfarkt kommt plötzlich!

Ehrung der Dermatologischen Gesellschaft

Parken: 24 Stunden/2 € auf Parkplatz Königsmühle

26 ”Gesunde Schulen im Mühlenkreis“ ausgezeichnet

Edelsteine: Edel und Steine macht sie erschwinglich

Nach tödlichem Unfall: Polizei beantragt Haftbefehle