• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Mit Softairwaffe auf ein Auto geschossen

Lübbecke -

Offenbar mit einer Softairwaffe hat ein Unbekannter am Montagnachmittag auf einen vorbeifahrenden Pkw auf der Osnabrücker Straße (B 65) geschossen.Die Seitenscheibe des Mercedes, A-Klasse, der 57-jährigen Frau splitterte vollständig. (Foto: Polizei)

Offenbar mit einer Softairwaffe hat ein Unbekannter am Montagnachmittag auf einen vorbeifahrenden Pkw auf der Osnabrücker Straße (B 65) geschossen. Die Fahrerin, eine 57-jährige Frau aus Lübbecke, blieb unverletzt. Die Seitenscheibe an der Fahrertür an ihrem Mercedes zersplitterte allerdings auf der gesamten Fläche.

Die 57-Jährige war gegen 16 Uhr aus Blasheim kommend in östliche Richtung unterwegs und hatte gerade den Bahnübergang passiert, als sie plötzlich einen lauten Knall vernahm und gleichzeitig das Glas der Seitenscheibe splitterte.

Vor lauter Schreck hielt die Frau zunächst auf einem nahe gelegenen Parkplatz an. Dort konnte sie sich keinen Reim auf die Angelegenheit machen, da sie auch keine Personen am Straßenrand wahrgenommen hatte. Erst bei einer genauen Untersuchung des Autos an ihrem Wohnort wurde im Fußraum eine weiße Kunststoffkugel gefunden. Nach Einschätzung der verständigten Polizisten dürfte es sich dabei um handelsübliche Munition für eine Softairwaffe handeln.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls und bittet diese sich bei ihr unter Telefon 0571-88660 zu melden.
(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Mode ist Ihr Ding? Dann sucht Sie das Böckmann-Mode-Team

Mit Gülle beladener Sattelzug kippt um

Fensterscheibe hält einem Pflasterstein stand

Osterfeuer in Lübbecke: Anmeldefrist bis 31. März

Münze in den Schlitz – und der Lieblingssong erklingt

Mit Jörg Seyffarth in die Automatenhistorie eintauchen