• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Mit Michael Stuka ans „schönste Ende der Welt“

Lübbecke -

Die Heimat Nelson Mandelas ist bunt und begeistert mit offenherzigen Menschen, imposanten Landschaften, vor Hitze flirrenden Wüsten und einer Artenreichen Tierwelt.

Der Köcherbaumwald Keetmanshoop in Namibia. Foto: Michael Stuka

Die Heimat Nelson Mandelas ist bunt und begeistert mit offenherzigen Menschen, imposanten Landschaften, vor Hitze flirrenden Wüsten und einer Artenreichen Tierwelt. Auf einer Fahrt entlang der traumhaften Küstenstreifen vergisst der Reisende die Zeit, und viele möchten diese Region gar nicht mehr verlassen. Michael Stuka und Claudia Ahrenbeck haben auf einer erneuten Tour im südlichen Afrika neben Südafrika auch wieder Namibia auf eigene Faust bereist und wieder ganz persönlichen Eindrücke gekonnt mit der Kamera in beeindruckenden Bildern festgehalten, die sie am 

am Dienstag, 13. März 2018
um 19:30 Uhr
in der Stadthalle Lübbecke zeigen.

Die Heimat Nelson Mandelas ist bunt und begeistert mit offenherzigen Menschen, imposanten Landschaften, vor Hitze flirrenden Wüsten und einer Artenreichen Tierwelt.

Sehr beeindruckend: die Düne 45 Sossusvlei in Namibia. Foto: Michael Stuka

Der Name Namibia bedeutet so viel wie „leerer Platz“ und ist von der Wüste Namib abgeleitet. Die scheinbare endlose Weite, die roten Dünen und die gewaltigen Bergmassive im Hintergrund machen die einzigartige Schönheit Namibias aus. Die herbe Natur und der bekannte Etosha Nationalpark sind nur einige Gründe warum Stuka bereits viermal auf Reisen in diesem Land direkt am Atlantischen Ozean unterwegs war. Vom Sambesi-Streifen aus haben Stuka und Ahrenbek Abstecher nach Botswana erlebt und dort die imposante Tierwelt in totaler Abgeschiedenheit fernab der Zivilisation erlebt.

Um diese Naturschauspiele hautnah zu erleben, waren die zwei Weltenbummler jeweils auf ihren Reisen mit einem 4x4 Jeep mit Dachzelt unterwegs. Bei einer Reise durch Afrika gibt es sicherlich viel zu erleben und es geht nicht immer alles gut. 

Genießen Sie tolle Aufnahmen von Stuka in seinem einfühlsamen Vortrag mit passender Musikuntermalung und LIVE-Kommentar.
(Text: Michael Stuka)

Das ist ebenfalls interessant:

Der „Kanzleramtpförtner“ bläst der Politik den Marsch

Stall brennt: 2 Männer verletzt, ein Tier verendet

17. Schlaganfall-Info-Tour ist wieder unterwegs

Dreieinhalb Jahrzehnte Allianz Agentur Mühlnikel

Pöbelei und Widerstand gegen Polizeibeamte