• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Mit dem Rock’n’Rollator können’s auch die „Alten“

Espelkamp -

»Herbert Knebels Affentheater«, die rüstigste Rentnerband des Ruhrpotts, rockt in Espelkamp

Sechs Herren brennen ein brillantes Rock-Feuerwerk ab. Ihr ganz einfaches Motto lautet »Rocken bis qualmt!«

»Herbert Knebels Affentheater«, die rüstigste Rentnerband des Ruhrpotts, rockt in Espelkamp – im wahrsten Sinne des Wortes an diesem

Sonntag, 18. März 2018
ab 18:00 Uhr
im Neuen Theater.

Denn jetzt schnappen sich die vier Herren den Rock’n’Rollator und gehen tatsächlich auf ihre erste reine Konzerttour unter dem Motto „Rocken bis qualmt". Zusammen mit seinen drei ebenso kauzigen Kumpeln Ernst Pichel (Bass), dem »Trainer« (Schlagzeug) und Ozzy Ostermann (Gitarre) bildet der Ruhrpott-Opi Knebel (Gesang & Gitarre) das wohl ideenreichste und powervollste Altherrenquartett Deutschlands: Herbert Knebels Affentheater. 

Warum macht ihr nicht einmal ein reines Musikprogramm? Eine Frage, die in den vergangenen Jahren immer wieder von verschiedenen Seiten gestellt wurde: von Fans, Veranstaltern, Familienangehörigen…Hier ist es endlich, nur für kurze Zeit – und nur an wenigen ausgewählten Orten.

 

Anzeige

Als musikalische Verstärkung konnten kurzfristig auf dem Transfermarkt für gruppenlose Musiker Henjek und Stenjek, die Bläsersektion der Familie Popolski verpflichtet werden. Und auch diese beiden Strategen »rocken bis qualmt«. Ein Wiedersehen und Wiederhören mit tollen Songs aus den verschiedenen Programmen von Herbert Knebels Affentheater wie »Rentner Love«, »Auf’m Heimweg zu schnell«, »Papa war bei de Rolling Stones«, »Elli«, »Lola«, »Rauch ausse Wohnung« … eben »Rocken bis qualmt«. Dass alle gemeinsam so richtig heftig abliefern, ist sicher.

Die sechs Herren, die sich bieder geben, brennen ein brillantes Rock’n‘-Roll-Feuerwerk ab. Und wenn die sechs Herren fortgeschrittenen Alters auf der Bühne erstmal richtig losrocken, dann vergisst Herbert Knebel sofort alle seine Zipperlein, Sorgen und auch, worüber er sich eigentlich gerade noch aufregen wollte. Knebel ist und bleibt der King of Rock’n’Rollator! 

Eintrittskarten für das Herbert Knebel Affentheater-Musikprogramm sind noch erhältlich in den Vorverkaufsstellen der Geschäftsstelle des Volksbildungswerks Espelkamp e.V., Kulturbüro im Bürgerhaus, Wilhelm-Kern-Platz 14, Telefon 05772-562161, oder -185 und -255 sowie in der Geschäftsstelle der Neuen Westfälischen, Lange Straße 33, Lübbecke, Telefon 05741-40000, im Reisebüro Durnio in Rahden, Steinstraße 4, Telefon 05771-91110 oder online unter www.theater-espelkamp.de oder www.konticket.de.
(Text: Gabriele Kopp – Volksbildungswerk Espelkamp)

Das ist ebenfalls interessant:

Blick in das Innere von historischen Münzautomaten

Tötungsdelikt in Hille- Mordkommision findet weitere Leiche

Vermisste 15-jährige Austauschschülerin gefunden

19-jährige Zeugin verfolgt Handtaschendieb

46-jährige Espelkamperin verursacht Unfall