• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Mit Ben Granfeld kommt ein Gitarrenvituose ins Life House

Stemwede -

Nach einem Konzert der Extraklasse vor drei Jahren im Life House ist Ben Granfelt wieder in Stemwede.

Nach einem Konzert der Extraklasse vor drei Jahren im Life House ist Ben Granfelt wieder in Stemwede. Der finnische Gitarren-Virtuose gehört zu den meist geschätzten Künstlern seines Landes und hat sich mittlerweile einen Namen als einer der besten Gitarristen des Musikbusiness gemacht. Er gastiert mit seiner Band im Rahmen seiner Europa-Tournee an diesem

Samstag, 18. Februar 2017
um 20 Uhr
im Life House in Stemwede-Wehdem.

Der Mann aus Finnland hat auch schon eine bewegte musikalische Vergangenheit. In den Neunzigern war er Mitglied der legendärenLeningrad Cowboys“. Von 2001 bis 2004 spielte er als Lead-Gitarrist bei Wishbone Ash“. Außerdem hatte er immer eigene Projekte wie die Guitar Slingers“ und eben die „Ben Granfelt Band“. 

Die „Ben Granfelt Band“ kehrt zurück zu ihrem Format, als Power Trio. Mit dem alten Drummer Miri Miettinen und John Vihervä am Bass, haben sie eine kurze Tour durch Finnland gemacht, inklusive 4 Shows mit einem Specialguest aus England. Zusammen mit Laurence Jones hat die „Ben Granfelt Band“ innerhalb kürzester Zeit wieder auf sich aufmerksam gemacht und für Begeisterungsstürme bei den Fans und den Medien gesorgt. In den Live Shows spielen sie aber nicht nur die neuen Songs, sondern werden auch mit ihren Hits der letzten Jahre wieder für viel Stimmung sorgen. „Ich habe mich dazu entschieden wieder zu dem alten Format als Trio zurück zu kehren und ich bin sehr zufrieden damit. Es fühlt sich an, als wäre ich in einer neuen Dimension gelandet wenn ich meine Songs spiele“, so Ben Granfelt.

Ben Granfelts Repertoire umfasst mittlerweile um die 30 Alben – von beeindruckenden Solo-Alben bis hin zu Platten mit namenhaften Künstlern wie „Wishbone Ash“, „Leningrad Cowboys“, „Guitar Slingers“ und „Gringos Locos“, mit denen er jahrelang als angesehener Lead-Gitarrist die Bühnen teilte.

Karten gibt’s für 15, ermäßigt 13 Eura an der Abendkasse. Für Kartenreservierungen und Informationen steht das Life House unter Telefon 05773-991401 zur Verfügung. Reservierungen sind auch per E-Mail unter info@jfk-stemwede.de möglich.
(Bild: Pasi Murto)

Das ist ebenfalls interessant:

Stichlinge sticheln und fragen süffisant „Geht’s noch?“

Deko-Geschäft überfallen: Maskierter Täter flüchtet

Schlaganfall-Info-Tour 17: Risiken erkennen & handeln

Raubüberfall auf Bekleidungsgeschäft in Espelkamp

Lübbecker Schulen freuen sich auf Anmeldungen

 

 

 

Service

Social