• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Mit 7 Kindern im Kofferraum unterwegs

Polizei extra -

Die Weiterfahrt wurde dem 31- jährigen rumänischen Fahrzeugführer untersagt. Die Kinder gingen zu Fuß zur nahegelegenen Wohnung.

Die sieben Kinder im Heck eines VW- Passat Kombi.

Am Samstagmorgen wurden zwei offensichtlich zusammengehörige Fahrzeuge auf der Elberfelder Straße in Hagen/Westf. angehalten und überprüft, nachdem sie den Parkplatz eines Supermarktes verlassen hatten. Zeugen hatten zuvor beobachtet, dass in beiden Fahrzeugen offensichtlich Kinder ohne die vorgeschriebenen Sicherungsvorrichtungen befördert wurden.

In dem ersten überprüften VW-Passat befanden sich drei komplett ungesicherte Kinder auf der Rücksitzbank. Der 35- jährige Fahrzeugführer aus Rumänien hatte keinen Wohnsitz in Deutschland, sodass eine Sicherheitsleistung erhoben wurde. Bei der Überprüfung des zweiten VW-Passat staunten die Beamten nicht schlecht.

Die Rücksitzbank war umgelegt. Der dadurch entstandene Raum war u.a. mit Kissen und Decken ausstaffiert und es befanden sich insgesamt sieben Kinder, darunter ein Säugling, völlig ohne Sicherung im Heck des Kombi. Die Weiterfahrt wurde dem 31- jährigen rumänischen Fahrzeugführer untersagt. Die Kinder gingen zu Fuß zur nahegelegenen Wohnung. Gegen den Fahrer wurde eine Anzeige gefertigt.
(Foto und Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Brand in Bushaltestelle

Feuer zerstört Gartenhaus. Technischer Defekt?

Der Böckmann-Umbau läuft – jetzt sogar mit 30 % Rabatt