• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Man will, aber kann nicht: LOSLASSEN – Wie geht das?

Lübbecke -

 Keine Frage: Das Leben ist kompliziert. Für Kleinkinder sozusagen auf dem Weg ins Leben genauso wie für Pubertätsjugendliche.

Keine Frage: Das Leben ist kompliziert. Für Kleinkinder sozusagen auf dem Weg ins Leben genauso wie für Pubertätsjugendliche. Und für Erwachsene sowieso, die täglich mit vielerlei Themen konfrontiert werden, die oft kurzfristig gelöst werden wollen.

Nicht selten setzt dann „Kopfkino“ ein – der heute gebräuchliche Begriff für das schöne Wort Fantasie. Sie lässt uns schlechte Tage ein bisschen leichter überstehen und macht gute Tage – vielleicht – zu wunderbaren. Aber wie echtes Kino muss man auch „Kopfkino“ verlassen und wieder in die Realität zurück: Man muss „loslassen“, vielleicht will man das auch. Aber wie bekommt man das hin, wenn es im Privatleben knirscht oder der Job nervt.

Keine Frage: Das Leben ist kompliziert. Für Kleinkinder genauso wie für Pubertätsjugendliche und für Erwachsene.Mit genau dieser Fragestellung befasst sich Jacoba van Bergen in ihrem Vortrag, den sie unter der Überschrift „LOSLASSEN – Wie geht das?“ an diesem

Mittwoch, 14. März 2018
um 19:30 Uhr
in der Stadthalle Lübbecke

hält. Einlass ist ab 19 Uhr; der Eintritt kostet an der Abendkasse 10 Euro.

Jacoba van Bergen ist Lebensberaterin, Coach und Heilerin mit langer Lebens- und Berufserfahrung. Ihr Leitsatz lautet „Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. Alles verändert sich, sobald ich mich ändere.“ Und oft geht Änderung, geht Veränderung einher mit Loslassen. Das kann Beziehungen ebenso betreffen wie das Berufsleben. Es kann aber auch um Verletzungen aus der Kindheit gehen, die den Blick auf ein schöneres Morgen verstellen und die man eigentlich/endlich hinter sich lassen will. Oder um Sorgen in Sachen Geld oder Gesundheit, die das tägliche Leben hemmen oder belasten können. 

Wie also Verletzungen, Unzufriedenheit oder Sorgen loslassen, sich selbst ändern? Die Antwort darauf wird Jacoba van Bergen in ihrem Vortrag geben.

Das ist ebenfalls interessant:

Fußballfans überrennen Rewe-Markt und sorgen für Polizeieinsatz

Zwei Unbekannte attackieren Kneipengast

„Die kleine Welt der schönen Dinge“ zieht um

Osterfeuer: Jetzt läuft die Meldefrist

Sanft, aber wirksam das Wohlbefinden steigern