• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Magdeburg-Fans sorgen für Unruhe auf Bahnhof

Minden -

Der Aufenthalt von rund 200 Fußballanhängern auf dem Bahnhof in Minden hat am Samstagabend für einen Einsatz der Mindener Polizei gesorgt.

Die Fans des Drittligsten 1. FC Magdeburg befanden sich nach dem Auswärtsspiel ihrer Mannschaft bei Preußen Münster auf der Heimreise. Ihren wegen außerplanmäßigen Zugverspätungen zirka einstündigen Aufenthalt nutzten einige der Anhänger, um für Unruhe zu sorgen. So wurde in einem bereitstehenden Anschlusszug mehrfach die Notbremse gezogen und so dessen Abfahrt verhindert. Zudem wurde der Zug stark verunreinigt. Zu nennenswerten Beschädigungen kam es nach ersten Erkenntnissen der Polizei am Abend aber nicht. Die Polizei hatte vorsichtshalber einige Einsatzkräfte zusammengezogen.

Ein 19-Jähriger fiel während der Wartezeit als Ladendieb auf. Der junge Mann wurde dabei beobachtet, als er in einem in der Nähe des Bahnhofes gelegenen Einkaufsmarkt zwei Flaschen Alkohol an der Kasse vorbeischmuggeln wollte. Die Beamten stellten die Personalien des mutmaßlichen Diebes fest und erstattete Anzeige.

Eigentlich hätte der Aufenthalt der Fußball-Fans in Minden nur wenige Minuten gedauert. Nach dem Umstieg in einen weiteren Zug verließen die Anhänger gegen 19.50 Uhr schließlich den Bahnhof in Richtung Hannover.
(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Bei Gauselmann viel gelernt – Übernahmequote 86 %

Bank in Hille überfallen - Täter auf der Flucht

Kunst machen und kreative Erfahrungen sammeln

DOGWALKING Lübbecke bringt Ihren Hund in Bewegung

Trickdiebstähle, Schlägerei und sexuelle Belästigung

Dr. Susanne Urban ist empfohlene Ärztin der Region

Voting-Endspurt für die „LeseLust 2018“