• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

„Machtspiel“: Wenn Macht kein Spiel mehr ist...

Lübbecke -

Steffi und ihre Gang tyrannisieren die ganze Schule. Auch auf der Straße sind Schwächere vor ihren “Späßen” nicht sicher.

Steffi und ihre Gang tyrannisieren die ganze Schule. Auch auf der Straße sind Schwächere vor ihren “Späßen” nicht sicher. Aber wie weit kann man/darf man mit solchen „Späßen“ gehen? Und wann ist dieser „Spaß“ kein Spaß mehr? Um diese Fragen geht es in dem Theaterstück „Machtspiel“ von Marion Bryx in der Regie von Fiona Metje, das am

Freitag, 12. Februar 2016 um 19 Uhr
Samstag, 13. Februar 2016 um 19 Uhr und
Sonntag, 14. Februar 2016 um 16 Uhr

im Spielerheim der Freilichtbühne Nettelstedt aufgeführt wird. Empfohlen ist das Stück für Jugendliche ab 12 Jahren.

Zoe, Steffis beste Freundin, merkt eines Tages, dass Steffi zu weit geht – und steigt aus. Doch sie weiß, dass sie allein gegen Steffi und die “Bädgirls” keine Chance hat. Mühsam versucht sie, neue Freundschaften zu knüpfen. Zunächst stößt sie nur auf Ablehnung. Nur zu genau erinnern sich ihre Mitschülerinnen an das, was Zoe ihnen vor kurzem noch angetan hat.

Währenddessen ersinnt Steffi einen “Racheplan”, denn niemand soll ungestraft ihre Gang verlassen. Im Mittelpunkt ihres Plans steht Nick, Zoes kleiner Bruder.

Der Vorverkauf erfolgt, wie gewohnt, über Harald Budde Schreibwaren an der Schnathorster Str. 15 in Lübbecke-Nettelstedt oder per Email unter vorverkauf@flbn.de

Das ist auch interessant

Starker Berufsstart bei der Volksbank Lübbecker Land

IBAN ab 1. Februar im Euro-Raum verbindlich

Meer aus Licht und Farben im Rila-Park

Wach auf – Wake up! Vorträge von Jacoba van Bergen

Autohaus Becker-Tiemann: MINI fürs KFZ-Handwerk

Edel und Steine: 30 % auf alle Edelsteinketten