• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Machbarkeitsstudie zum Radschnellweg liegt endgültig vor

Minden-Herford -

Machbarkeitsstudie zum Radschnellweg liegt endgültig vor

Die Endfassung der Machbarkeitsstudie zum Radschnellweg liegt mittlerweile für die Öffentlichkeit vor. Sie ist auf unter www.badoeynhausen.de und auf der Seite der Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundlicher Städte (AGFS) abrufbar. Interessierte können eine gedruckte Version in den kommenden Tagen in den Rathäusern einsehen.

Öffentliche Befahrung der potenziellen Strecke am 4. Juni

In diesem Zusammenhang laden die beteiligten Städte noch mal zu einer Befahrung durch die Öffentlichkeit ein. Diese findet in Kooperation mit dem Löhner Stadtradeln am Samstag, den 4. Juni 2016 auf der potenziellen Strecke des Radschnellweges OWL statt. Startpunkte sind Herford und Minden. Die Tour von Herford über Löhne nach Bad Oeynhausen startet am Bahnhof in Herford um 14 Uhr. Darin eingebunden ist um 15.30 Uhr der Auftakt des Löhner Stadtradelns auf dem Britta-und-Ulrich-Findeisen-Platz in Löhne. Um 14.30 starten die Radfahrer am Straßenverkehrsamt in Minden. Von dort führt die Tour über Porta Westfalica nach Bad Oeynhausen. Voraussichtlich gegen 17.30 Uhr werden beide Gruppen zum Abschluss der Befahrung am Inowroclaw-Platz in Bad Oeynhausen eintreffen.

Für die Teilnahme an der Radtour ist eine Anmeldung erforderlich. Bitte melden Sie sich telefonisch oder per Mail bei der Fahrradbeauftragten der Stadt Bad Oeynhausen, Linda Noack, an: L.noack@badoeynhausen.de, Tel. 05731 14-2121.

(Text: Stadt Bad Oeynhausen | Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

17-Jährige im Königsholz überfallen

Gesunde Schulen im Mühlenkreis - 26 Schulen wurden ausgezeichnet

Einbrecher suchen drei Bäckereien heim

Live: Bastian Bielendorfer - Das Leben ist kein Pausenhof!