• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Lübbecker Erklärung II setzt Partnerschaft fort

Lübbecke -

Die Zukunft von Lübbecke Marketing steht auf stabilen Füßen.

Bürgermeister Frank Haberbosch und Thomas Holle, Vorsitzender des Vereins Lübbecke Marketing e.V. (sitzend rechts und links), unterzeichneten jetzt die „Lübbecker Erklärung“ für die Jahre 2018 bis 2020. Foto: Foto Pescht

Die Zukunft von Lübbecke Marketing steht auf stabilen Füßen. Nachdem der Rat der Stadt Lübbecke in seiner Sitzung am 11. Mai 2017 ohne Gegenstimmen für die Fortschreibung der Lübbecker Erklärung votiert hatte, haben jetzt Bürgermeister Frank Haberbosch und der Vorsitzende des Vereins Lübbecke Marketing e.V., Thomas Holle, eine Vereinbarung zur Fortsetzung der Partnerschaft zwischen Stadt und Verein unterzeichnet. Damit gewährt die Stadt Lübbecke dem Verein einen jährlichen Zuschuss für die Aufgaben des Stadtmarketings in Höhe seines Gesamtbeitragsaufkommens, maximal jedoch in Höhe von 100.000 Euro. Diese Regelung gilt für die Jahre 2018 bis 2020.

„Der vor drei Jahren gemeinsam beschrittene Weg zur Professionalisierung des Stadtmarketings in Lübbecke war sehr erfolgreich. Deshalb ist die Fortsetzung dieser Zusammenarbeit, die auf eine Leistungsbereitschaft beider Seiten setzt, nur konsequent“, erklärt Frank Haberbosch. Im Gegenzug zu den Leistungen der Stadt, die sich weiterhin auch personell engagiert, verpflichtet sich Lübbecke Marketing, die Stadt Lübbecke bei der Wahrnehmung der Aufgaben in den Bereichen Stadt- und Standortmarketing, Kultur und Tourismus partnerschaftlich zu unterstützen.

Anzeige

„Der Abschluss dieser Vereinbarung bringt Lübbecke Marketing die notwendige Planungssicherheit, um seine Aktivitäten in den kommenden drei Jahren aufrechtzuerhalten und auszubauen. Das gewählte Modell der Eins-zu-eins-Finanzierung ist ein starkes Argument für die Bindung unserer Mitglieder und für die Gewinnung neuer Partner“, erläutert Thomas Holle.

Bei der Gründung im Mai 2015 hatte Lübbecke Marketing 63 Mitglieder, heute sind es 122. „Die Vielzahl der Projekte, die von Lübbecke Marketing durchgeführt oder unterstützt werden, ist nur durch eine Verteilung auf viele Schultern zu finanzieren. Die Unterstützung durch die Stadt Lübbecke bildet dabei eine wichtige Säule und deshalb danken wir dem Rat und der Verwaltung für das erneute klare Votum für das Stadtmarketing in Lübbecke“, so Holle weiter.
(Text: Peter Schmüser
-  Lübbecke Marketing e.V.)

Das ist ebenfalls interessant:

66-jähriger Lübbecker stirbt bei Unfall in Minden

Einbrecher erbeuten Zigaretten bei Tankstelleneinbruch

Personalmanagement: Studenten erarbeiten praxisnahe Lösungen

Explosion im Hahler Hafen – Anzahl der Verletzten erhöht sich auf ...