• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

LKW schleift Radlerin 70 Meter mit: Die Frau überlebt

Minden/Bünde -

Unvorstellbares Glück im sprichwörtlichen Unglück hatte eine 73 Jahre alte Radfahrerin Dienstagmittag. Obwohl die Frau in Minden in einem Kreisverkehr von einem abbiegenden Sattelzug erfasst und 70 Meter mitgeschleift wurde, gelang es der schwer verletzten Frau, noch unter dem Sattelzug hervorzukommen. Dessen Fahrer, ein 53-jähriger Mann aus dem Raum Bünde, hatte die Kollision am Kreisel Stiftsallee/Zähringerallee laut eigenen Angaben zunächst nicht bemerkt.

Als der Mann nach dem Abbiegevorgang plötzlich im Außenspiegel Teile des Fahrrades eingeklemmt unter seinem tonnenschweren Fahrzeug bemerkte, stoppte er umgehend und eilte der Frau zur Hilfe. Weitere Ersthelfer kümmerten sich ebenfalls um die 73-Jährige, die anschließend mit einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht wurde.

Laut Polizei war der Sattelzug gegen 12.35 Uhr aus Richtung Stemmer kommend in den Kreisel eingefahren und nach rechts in die Zähringerallee abgebogen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit der Radfahrerin, die parallel zum Lkw auf dem Radweg fuhr und vermutlich die Zähringerallee geradeaus passieren wollte. Zwar wurde die Frau samt ihrem Elektrofahrrad unter dem Auflieger eingeklemmt, geriet aber auf Grund des Unterfahrschutzes nicht unter die großen Räder.

(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant

Gauselmann bietet neue Ausbildung: „Dialogmarketing“

Pkw-Fahrer verstirbt nach Verkehrsunfall

Paul Gauselmann: eine Institution in der Region

„Edel & Steine“ belohnt Schmuckkauf mit 20 Prozent Rabatt

Echt gute Geschenkidee: das Theaterpäckchen

Wünsche leicht erfüllen mit dem 20%-Rabatt bei Lorenz