• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

LKW landet im Gleisbett nahe dem Bahnhof PW

Porta Westfalica -

20160119 hallo minden porta westfalica unfall lkw gleise.jpg

Dienstagabend gegen 20.25 Uhr ereignete sich in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Porta Westfalica ein Unfall, der auch schlimmer hätte ausgehen können. Ein LKW-Fahrer der Firma Tönsmeier durchbrach auf Höhe des SG-Clubs in der Straße "An der Pforte" einen Jägerzaun, fuhr ein Stück Böschung hinunter und kam im Gleisbett zum Stehen. 

20160119 hallo minden porta westfalica unfall lkw gleise.jpg

Der Zugführer eines im Bahnhof Porta Westfalica stehenden Regionalexpress bemerkte den LKW zum Glück rechtzeitig, alarmierte die Rettungskräfte und veranlasste einen sofortigen Stop des Zugverkehrs. Ein Regionalzug musste im Bahnhof Porta stoppen und durfte erst nach Freigabe durch den Notfallmanager der Bahn die Unfallstelle in langsamer Fahrt passieren. 

Mithilfe eines Tiefladers der Firma Tönsmeier, die sich ebenfalls in der Nähe befindet, und der Feuerwehr konnte der LKW zügig vom Gleisbett abtransportiert werden. Die Polizei sperrte die Zufahrt zur Straße "An der Pforte". Der Mindener Notfallmanager der Deutschen Bahn kontrollierte die Gleise auf Beschädigungen, und konnte gegen 21.20 Uhr die Gleise wieder frei geben. 

Wie es zu dem Unfall kam, steht derzeit noch nicht fest. Der Fahrer wurde rettungsdienstlich versorgt und ins Klinikum Minden transportiert.

(Text und Titelfoto: HALLO MINDEN, Fotos: Feuerwehr Porta Westfalica)

Das ist auch interessant

Musik-Kabarett mit den „Bösen Schwestern“

Kriminelle geben sich als Rauchmelder-Kontrolleure aus

Die Wahrheiten des charmanten Lügners

Edel und Steine: 30 % auf alle Edelsteinketten

Frauenkulturtage: First Ladies - Ladies first

Freilichtbühne spielt "Und das am Hochzeitsmorgen"