• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Lesewohnzimmer Lübbecke vom 12. bis 15. Juli 2018

Lübbecke -

Nachdem sich Lübbecke im Wettbewerb „StadtLesen 2018“ mit 233 anderen Städten als eine von 25 Lesestädten durchgesetzt hat, steht nun der Termin für das Event fest

Freuen sich auf das Leseereignis 2018: von links Jan Hendrik Maschke (Stadt Lübbecke), Bürgermeister Frank Haberbosch, Sebastian Mettler, Buchhändler Andreas Oelschläger und Peter Schmüser (Lübbecke Marketing). (Foto: Stadt Lübbecke)

Nachdem sich Lübbecke im Wettbewerb „StadtLesen 2018“ mit 233 anderen Städten als eine von 25 Lesestädten durchgesetzt hat, steht nun der Termin für das Event fest: Vom 12. bis 15. Juli 2018 - direkt vor den Sommerferien - wird der Lübbecker Marktplatz zum Mekka aller Lesefreunde und derer, die es noch werden wollen.

Sebastian Mettler, Leiter der Innovationswerkstatt aus Salzburg, die StadtLesen 2018 zum zehnten Mal in Deutschland, Österreich, Italien und in der Schweiz veranstaltet, war jetzt in Lübbecke zu Gast und zeigte sich von dem neugestalteten Marktplatz als Veranstaltungsort begeistert.

Anzeige

Gemeinsam mit Verantwortlichen der Stadt Lübbecke, des Rotary Clubs Lübbecke/Westfalen und des Vereins Lübbecke Marketing wurden Ideen für die Umsetzung ausgetauscht. So soll es zum Start ein großes Lesepicknick für Schülerinnen und Schüler der Lübbecker Grundschulen geben.

Der Lübbecker Marktplatz wird sich an dem nun feststehenden Wochenende in ein großes „Lesewohnzimmer“ mit Lesemöbeln für etwa 100 Lesefreunde und über 3000 Büchern verwandeln, die in großen Bücherschränken ausgestellt werden. Verschiedene Autoren werden in der Readers Corner Platz nehmen und die Besucher in ihre Romanwelten entführen. „Die Bewerbung war ein großartiges Gemeinschaftswerk und die Umsetzung werden wir nun auch mit demselben Engagement gemeinschaftlich angehen“, erklärt Bürgermeister Frank Haberbosch. Die Stadt Lübbecke, der Rotary Club Lübbecke/Westfalen und Lübbecke Marketing freuen sich schon jetzt auf ein tolles Fest für alle Freunde des geschriebenen Wortes.
(Text: Stadt Lübbecke)

Das ist ebenfalls interessant:

Brandserie in Espelkamp: Ermittlungskommission eingerichtet

Die Heizung wieder mal gründlich durchchecken lassen

„Deutscher Innungsbäcker“ ist ein Handwerksiegel

Schäppchen bietet und ersteigert Airbrush-Bild