• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Leichte Verletzungen und Schock nach Unfällen

Rahden/Bad Oeynhausen -

Rahden

Beim Zusammenstoß zweier Autos an der Kreuzung Mindener Straße/Vordamm/Eisenbahnstraße in Rahden erlitt am Freitagvormittag eine 42-jährige Autofahrerin aus Rahden leichte Verletzungen. Eine Rettungswagenbesatzung kümmerte sich um die Frau und brachte sie ins Krankenhaus.

Zu dem Unfall kam es, als ein 70-jähriger Mercedes-Fahrer um kurz nach halb elf von der Straße Vordamm kommend, die Mindener Straße geradeaus in Richtung Eisenbahnstraße überqueren wollte. Die 42-Jährige war zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Mini Cooper auf der Mindener Straße stadteinwärts unterwegs. Ihr Wagen prallte mit der Front gegen den Mercedes und war anschließend nicht mehr fahrbereit. Ein Abschleppwagen sorgte schließlich für den Abtransport des Minis Coopers.

Bad Oeynhausen

Infolge eines Unfalls am Freitagmorgen zwischen zwei Autos im Kreisverkehr der Werster- und Ringstraße in Bad Oeynhausen erlitt die schwangere Fahrerin eines Honda einen Schock. Sie wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Bad Oeynhausen eingeliefert.

Die 25-jährige Frau aus Bad Oeynhausen befuhr gegen 8.35 Uhr die Werster Straße aus Richtung Eidinghausener Straße kommend. Den Kreisverkehr in Höhe der Ringstraße wollte sie weiter in Richtung Löhne befahren. Während sie den Kreisel durchfuhr, kam aus ihrer Sicht von rechts kommend eine 81-Jährige Bad Oeynhauserin mit ihrer Mercedes A-Klasse in den Kreisverkehr eingefahren. So prallte der Mercedes mit der vorderen linken Seite in die rechte Fahrzeugseite des Hondas. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 6.000 Euro taxiert.
(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Lübbecke Marketing plant auch 2018 eine ErlebnisStadt

Stipendiaten und Praktikanten unterwegs unter der „Sonne“

Unfall: Airbags der Fahrzeuge verhinderten Schlimmeres

Reifendiebstahl scheitert - Alarmanlage vertreibt Unbekannte