• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Kriminelle Wallace-Nacht im Elite-Kino

Espelkamp -

Zum nächsten Kinoabend lädt der Espelkamper Verein Forum – Bürgerhaus & Veranstaltungen am

Samstag, 24. März 2018
um 19:30 Uhr
im Elite-Kino in Espelkamp am Wilhelm-Kern-Platz

ein. Statt Kino & Musik gibt der Schauspieler und Kabarettist Stefan Keim eine besondere Hommage an Edgar Wallace mit seinem „Mops mit der Maske“. Stilecht wird dazu der Wallace-Klassiker „Der Frosch mit der Maske“ gezeigt.

Zum nächsten Kinoabend lädt der Espelkamper Verein Forum – Bürgerhaus & Veranstaltungen ein.Das Leben des Bestsellerautors Edgar Wallace war mindestens so spannend und unterhaltsam wie seine Romane. Er war Kriegsberichterstatter in Südafrika, einer der erfolgreichsten Krimiautoren aller Zeiten - und verzockte seinen Reichtum beim Spiel. Weniger bekannt ist, dass Wallace auch das Drehbuch für den ersten King-Kong-Film schrieb.

Stefan Keim stellt ins Zentrum dieses Abends ein kriminalistisches Live-Hörspiel mit dem Titel „Der Mops mit der Maske“. Er unternimmt mit diesem Programm eine humoristische Reise in den Kopf des Autors - mit vielen Anleihen bei den Krimis und Abenteuerromanen. Zwischendurch berichtet er über Leben und Wirken von Edgar Wallace mit vielen Fakten und Anekdoten.

„Den „Mops mit ...der Maske“ hat der bekennende Mops-Liebhaber selbst geschrieben. Dazu bedient er sich aus Versatzstücken berühmter Wallace-Werke wie „Das Gasthaus an der Themse“, „Die toten Augen von London“ und natürlich „Der Frosch mit der Maske“. Auch bekannte Charaktere übernimmt er: Inspector Higgins, die Reporterin Elsa Bennett, den dubiosen Zeitungschef Pendleton, den zwielichtigen Ex-Drogendealer Fred Winter. Letzteren gibt er mit Lust am eigenen Imitationstalent wie Klaus Kinski – Spitzenklasse! Dazu begleitet Keim seine Geschichte mit teils kriminell dramatischem Spiel auf dem E-Piano.

Stefan Keim ist Autor, Journalist, Moderator und Schauspieler. Seine kabarettistischen Auftritte führten ihn auf über hundert verschiedene Kleinkunst-Bühnen im gesamten Bundesgebiet. Ein kriminell spannender Abend steht den Gästen bevor. Zum Programm wird der bekannte Wallace-Krimi „Der Frosch mit der Maske“ in voller Länge gezeigt. Es gibt also wirklich ein abendfüllendes Programm.

Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 12 Euro, ermäßigt 10 Euro, an der Abendkasse 15 Euro, ermäßigt 13 Euro. Tickets für die Kriminelle-Wallace-Kino-Nacht gibt es im Vorverkauf im Kulturbüro Espelkamp im Bürgerhaus und in der Buchhandlung Lienstedt & Schürmann in Espelkamp neben dem Rathaus.
(Text: Bernd Wlotkowski)

Das ist ebenfalls interessant:

Blick in das Innere von historischen Münzautomaten

Vermisste 15-jährige Austauschschülerin gefunden

19-jährige Zeugin verfolgt Handtaschendieb

46-jährige Espelkamperin verursacht Unfall