• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Kradfahrer vom LKW überrollt

Bad Oeynhausen -

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem ein 83-jähriger Rollerfahrer lebensgefährlich verletzt wurde, kam es Freitagnachmittag gegen 15:30 Uhr auf der Kanalstraße (Bundesstraße 61) in Bad Oeynhausen.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei, gestützt auf erste Zeugenaussagen, befuhr ein weißer LKW-Zug die Kanalstraße, aus Richtung BAB 30 kommend, in Fahrtrichtung BAB 2, Kreuz Bad Oeynhausen. Im Verlauf der Straße beabsichtigte er einen in gleicher Richtung fahrenden Rollerfahrer zu überholen. Dabei kam es vermutlich zu einer seitlichen Berührung zwischen dem Anhänger sowie dem Kradfahrer, in dessen Folge der Kradfahrer stürzte und vom Rad des Anhängers überrollt wurde. Der Fahrer des LKW-Zug setzte anschließend seine Fahrt, ohne vorher anzuhalten, fort und flüchtete von der Unfallstelle.

20161202 hallo minden bad oeynhausen unfall lkw roller.jpg

Der Kradfahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde nach notärztlicher Erstversorgung am Unfallort mit einem Rettungshubschrauber einem Krankenhaus in Bielefeld zugeführt. Während der Bergungs- und Rettungsmaßnahmen sowie der polizeilichen Unfallaufnahme blieb die Bundesstraße in Fahrtrichtung BAB 2 für 2 Stunden voll gesperrt.

Der Rückstau führte auf der BAB 30 zu einer Staulänge von 8 Kilometer. Die Umleitungsstrecken in Bad Oeynhausen waren überfüllt. Die Polizei in Minden bittet alle Zeugen des Unfalls, sich umgehend unter der Telefonnummer 0571/8866-0 zu melden.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant

Gauselmann bietet neue Ausbildung: „Dialogmarketing“

Mit dem Mindener Autor Marx zurück ins Jahr 1543

Paul Gauselmann: eine Institution in der Region

32-Jähriger beschleunigt und fährt auf Polizisten zu

„Die Päpstin“: Eine Frau begehrt auf

Echt gute Geschenkidee: das Theaterpäckchen

»Echoes of Swing«: Alles, nur keine Langeweile

Honig im Kopf: Tragikomödie mit Witz und Tiefgang

Wünsche leicht erfüllen mit dem 20%-Rabatt bei Lorenz