• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Kradfahrer prallt gegen Pkw – Auffahrunfall auf Kreuzung

Lübbecke/Minden -

Lübbecke

Schwere Verletzungen erlitt ein 17-jähriger Motorradfahrer aus Espelkamp bei der Kollision mit einem abbiegenden Pkw auf der Kreuzung B 239/Industriestraße in Lübbecke am Donnerstagvormittag. Ein Notarzt und die Besatzung eines Rettungswagens versorgten den Jugendlichen zunächst an der Unfallstelle und brachten ihn anschließend ins Krankenhaus.

Eine 20-jährige Autofahrerin aus Minden war laut den Ermittlungen der Polizei gegen 11.10 Uhr mit ihrem Kia auf der Industriestraße unterwegs und wollte nach links auf die Berliner Straße (B 239) in Richtung Espelkamp abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Leichtkraftrad der Marke Yamaha des 17-Jährigen, der die Kreuzung geradeaus in westliche Richtung passieren wollte.

Durch den Aufprall gegen die Beifahrerseite des Kia stürzte der Jugendliche auf die Fahrbahn und blieb dort schwer verletzt liegen. Die Mindenerin überstand den Unfall unversehrt. Ihr Pkw blieb fahrbereit. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf zirka 3.000 Euro.

Minden

Leichte Verletzungen erlitt eine 40-jährige Autofahrerin aus Porta Westfalica bei einem Auffahrunfall an der Kreuzung Königstraße/Preußenring in Minden am frühen Mittwochnachmittag.

Eine 27-jährige Mindenerin war mit ihrem BMW um kurz vor 14 Uhr auf der Königstraße in Richtung stadtauswärts unterwegs. Im Kreuzungsbereich prallte ihr Wagen in das Heck des Nissan der 40-Jährigen, woraufhin der Nissan nach vorne in die Kreuzung geschoben wurde. Eine Rettungswagenbesatzung kümmerte sich um die 40-Jährige und brachte sie ins Klinikum. Den Schaden an den Fahrzeugen beziffert die Polizei auf rund 6.000 Euro.

(Text: Polizei)


Das ist ebenfalls interessant

IMMO-FORUM: alles vom Bauen bis zum Energiesparen

Eklatante Verstöße gegen das Tierschutzrecht

Köstliche Komödie rund um süße Schokolade

Benefizkonzert für abgebrannte fünfköpfige Familie

Lübbecke Marketing: Der Erfolg in 2016 beflügelt

Zugunglück mit Pkw auf unbeschranktem Bahnübergang

RAVENSBERGER MATRATZEN eröffnet eigene Ausstellun