• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Konzert mit „4 Dominos“ und „Saturday Night Fever“

Espelkamp -

Ein Highlight für Fans der Musik der 1970er- und 80er-Jahre hat der Verein Forum an diesem

Freitag, 20. Mai 2016
ab 20 Uhr
im Elite-Kino Espelkamp

parat. Mit „4 Dominos“ (Foto) und dem Kultfilm „Saturday Night Fever“ hat der Verein eine spannende Kombination gefunden.

Ein Highlight für Fans der Musik der 1970er- und 80er-Jahre hat der Verein Forum im Elite-Kino Espelkamp parat.

Eine musikalische Zeitreise im Konzert und auf Leinwand erwartet die Gäste an diesem Abend. Vor einigen Monaten haben sich die vier Dominos zusammengefunden. Gerd, Pete, Siggi und Scous entführen ihre Gäste in die guten alten Zeiten. Das Repertoire umfasst Songs als Pop, Rock'n Roll, Evergreens, Balladen und Country-Music. Immer stimmungsvoll und absolut live dargeboten. Es ist Musik zum Wohlfühlen, Mitsingen und Genießen, wobei der zwei- dreistimmige Gesang im Vordergrund steht.

Unterstützt wird der Gesang mit akustischer Gitarre, Bass und Schlagzeug / Cajon. Die Musiker haben ein Programm vorbereitet, das ihre Lieblingsstücke enthält. Sie spielen mit viel Leidenschaft, die man sicherlich spüren und fühlen kann, so dass der Funke auf das Publikum schnell überspringt.

Mit dem bunten Querschnitt von Liedern mit Schwerpunkt aus den 1970er- und 1980-er-Jahre konnten die Musiker auch schon in früheren Jahren Ihr Publikum begeistern. Die Dominos sind auch heute noch Legende als eine der bekanntesten Top-Bands der damaligen Zeit.

Die Besetzung der vier Dominos

Gerd — Akustische Gitarre - als Hauptsänger und Gitarrist prägt er das Klangbild des Trios mit seiner dynamischen und facettenreichen Stimme. 1967 trat er bereits mit den legendären Mods im Hamburger StarClub auf. Weitere Stationen waren danach Bongos, Dominos und GPS.

Pete —Schlagzeug / Cajon - studierter Musiker von der international bekannten schottischen Militärkapelle Gordon High-Landers, einer ehemals in Minden stationierten Einheit. Weitere Stationen: Kapelle Regina, Dominos, Cliff and the Shadows, GPS.

Siggi — E-Bass - der größte der Länge nach mit hoher Trefferquote. Weitere Stationen: Raving Mads, Telstars, Sonny-Boys, MetroSextett, Bongos, Dominos, Manhattan-Musik, GPS. Das Metro-Sextett war Begleitband von Peter Rubin, Bata Illic und Frank Farian.

Der aus Liverpool stammende Scouse Burns komplettiert das Quartett. Er ist als Sonny B mit elektrischer Sologitarre unterwegs. Er hat auf vielen Bühnen gespielt, hat die wilden Jahres des Rock`n`Roll ausgiebig ausgekostet - ist ein Musiker vom „alten Schlage“: Authentisch und leidenschaftlich. Er hat „alles durchgemacht, was das Musikerleben mit sich bringt“, erzählt der gebürtige Engländer.

Nach den wilden Jahren des Rock`n`Roll und der Beat Music, in denen er mit seinen Bands THE DYNATONES  und THE MG`s unter anderem im legendären Hamburger STAR CLUB musizierte, folgte eine lange Strecke durch die 70er und 80er Jahre, in denen er als Solo-Gitarrist und Sänger der beliebten  DOMINOS insgesamt 17 Jahre lang den ostwestfälischen Raum mit seinem Sound begeisterte.

Der Kultfilm „Saturday Night Fever“ sorgt für ein weiteres Highlight des Abends. Der Film prägte Ende der 1970er Jahre eine ganze Generation und löste weltweit die Disco-Welle aus. Hauptdarsteller John Travolta gelangte zu Weltruhm. Der Tanzfilm aus dem Jahr 1977 ist damit gleichzeitig auch ein Zeitdokument.

Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Die Tickets gibt es im Vorverkauf im Kulturbüro, Telefon 05772-562255, -161 oder -185, im Bürgerhaus in Espelkamp, in der Buchhandlung Lienstedt & Schürmann, Espelkamp, bei Lotto & Reisebüro Durnio in Rahden und bei Schreibwaren Steinkamp in Lübbecke.

(Text: Bernd Wlotkowski)

Das ist auch interessant

Weymann sucht 50 Testpersonen für Studie

Betrunkener Schläger und Helfer festgenommen

Aktueller Ratgeber für Menschen mit wenig Geld

9 Wohnungseinbrüche: Schwerpunkt Espelkamp

Fuhrpark für das große Rennen ist fast fertig

»Das Zauberschloss« beginnt zu leben