• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Kleinkind verstirbt bei tragischem Verkehrsunfall

Minden -

20171107 hallo minden unfall kind verstorben

Bei einem tragischen Verkehrsunfall eines mit zwei Personen besetzten Volvos auf der Päpinghauser Straße zwischen den Ortschaften Päpinghausen und Minden ist am Dienstagmorgen ein zweijähriges Kind ums Leben gekommen.

Der Fahrer und ein hinten links auf dem Rücksitz in einem Kindersitz sitzender Junge waren im Wrack eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Für den Zweijährigen kam jede Hilfe zu spät. Er erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Der schwer verletzte Fahrer, der 30-jährige Vater des Jungen, wurde ins Johannes-Wesling Klinikum eingeliefert. Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen noch.

Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei war der Fahrer des Volvos auf dem Weg nach Minden. Außerhalb geschlossener Ortschaft ausgangs einer leichten Linkkurve verlor er auf trockener Fahrbahn aus bisher aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über seinen Wagen. Das Fahrzeug kam ins Schleudern sowie in der Folge nach rechts von der Straße ab und prallte mit der linken Fahrzeugseite gegen einen Baum. Durch die Wucht der Kollision wurde das Auto erheblich deformiert.

Anzeige

Kurze Zeit später kam ein auch in Richtung Minden mit insgesamt neun Personen besetzter Linienbus auf die Unfallstelle zu. Der Fahrer leistete Erste Hilfe und alarmierte die Rettungskräfte. Der 31-Jährige sowie eine Frau (65) als Fahrgast standen derart unter dem Eindruck des Geschehens, dass sie zur Beobachtung ins Klinikum Minden eingeliefert wurden.

Die Unfallstelle war während der Rettungsmaßnahmen sowie die Unfallaufnahme für rund zweieinhalb Stunden gesperrt. Der total zerstörte Volvo musste geborgen und abgeschleppt werden. Insgesamt waren vier Streifenwagen der Polizei, ein Rüstzug der Feuerwehr Minden, die Löschgruppe Aminghausen-Päpinghausen, vier Notärzte, drei Rettungswagen und zwei Notfallseelsorger vor Ort eingesetzt.
(Text: Polizei / Motivfoto: Archiv)

Das ist ebenfalls interessant:

Erstes „Weihnachtsleuchten“ auf Schloss Benkhausen

Weitere Feuer: Polizei fahndet nach Brandstiftern

20 Jahre Pro Musica: das Finale in Barre’s Brauwelt

Polizei klärt Tankstellenüberfälle auf

Wunderbare musikalische Reise zu den Sternen

In Bäckereifiliale den Tresor aufgebrochen