• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Kindermusical "Der blaue Planet"

Stemwede -

Nach der großartigen Premiere im Juni 2016 in Rahden wird das Kindermusical „Der blaue Planet“ erneut aufgeführt. Dazu kommt der Musikschulverband Espelkamp- Rahden-Stemwede am diesem

Mittwoch, 31. August 2016
um 19.00 Uhr
in die Begegnungsstätte Stemwede-Wehdem. Der Stemweder Kulturring lädt zu diesem Saisonauftakt herzlich ein.

Wie gehen die Menschen mit der Welt um, in der sie leben?Das Musical greift ein ernstes Thema auf: Wie gehen die Menschen mit der Welt um, in der sie leben? Mit zwei Bildern veranschaulicht der Komponist Peter Schindler, wie Umweltzerstörung und Krieg die Schöpfung Gottes bedrohen.
Im ersten Bild wird von einem Streit der vier Elemente Erde, Wasser, Luft und Feuer erzählt: Jedes glaubt, es allein sei wichtig. Im zweiten Bild geht es um einen ähnlichen Streit zwischen den Präsidenten der vier Himmelsrichtungen. Die Botschaft des Musicals ist klar: „Hört auf, euch zu streiten. Ihr seid alle vier gleich wichtig“ Alle müssen zusammenhalten, denn jeder ist ein Teil des Ganzen.

Das Musical wird Erwachsene und Jugendliche gleichermaßen begeistern. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Wir wünschen viel Vergnügen.

Platzreservierungen werden unter den Telefon-Nr. 05773–1282 Anke Hübner oder 05773 – 243 877 Claus-Michael Hacker gern entgegen genommen.

Alle müssen zusammenhalten, denn jeder ist ein Teil des Ganzen.

Die Kinder des Musikschulverbandes präsentieren dieses Musical mit sehr ausdrucksvollem Gesang und großer Begeisterung unter der Leitung von Mechthild Bräkling. Für die musikalische Begleitung sorgen Lea Bohnhorst (Klavier), Herbert Stockhowe (Violine), Laurin Stockhowe (E- Bass), Eva Reinke (Querflöte) und Famke Tielbürger (Saxophon).

ie Grundschüler des Musikschulverbandes Espelkamp-Rahden-Stemwede präsentieren dieses Musical mit sehr ausdrucksvollen Gesang und großer Begeisterung unter der Leitung von Mechthild Bräkling

Sehen Sie hier das gesamte Programm des 2. Halbjahres des Stemweder Kulturrings (PDF, 1,9 MB)


(Fotos und Text: Wilhelm Brüning, Stemweder Kulturring)

Das ist ebenfalls interessant 

Radler missachtet Vorfahrt: zwei Schwerstverletzte

Konzert mit Spitzenmusiker und Zeitzeugen Frank M. Erben

Schulbeginn: 1360 Wagen kontrolliert, 127 zu schnell

Jörg Seidel lädt ein zum „Swing for Bing“

Neu: Lübbecker Mietwagen bietet 24-Stunden-Service

Jede Menge Kunst & Kultur auf Schloss Benkhausen

Erste Neurochirurgie in OWL - Zwischen Airbag und Helmpflicht

Beratungstag zum Thema Haar- und Nagelprobleme