• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

In Rahden schlagen die Herzen auch mal irisch

Rahden -

Alljährlich lassen die Iren und alle Freunde der »Grünen Insel« im März weltweit den Heiligen Patrick hochleben.

Auch Musik abseits des »Irland-Mainstreams« hat »The New Foggy Few« im Gepäck und garantiert so ein höchst abwechslungsreiches Konzert. Foto: www.foggys.de

Alljährlich lassen die Iren und alle Freunde der »Grünen Insel« im März weltweit den Heiligen Patrick hochleben. In Rahden organisiert die Band »The New Foggy Few« deshalb seit mehr als zehn Jahren anlässlich des »St.-Patrick‘s Day« ihre Veranstaltung »Irish Heartbeat«. Neben der heimischen Folk-Formation steht an diesem

Samstag, 18. März 2017
ab 19:30 Uhr
im Rahdener Bahnhof erneut ein echter Ire mit auf der Bühne.

Die »Foggy«-Fans schätzen die Band für ihren unverwechselbaren Stil. Er lebt von der Harmonie des mehrstimmigen Gesangs der fünf Musiker und ihrem Gespür für eingängige Melodien. Ihre Konzerte bieten neben den treibenden Rhythmen beliebter Pub-Songs auch gefühlvolle Balladen.

Dabei präsentieren Arndt Hoppe (Gesang, Gitarre), Thomas Koch (Bodhran, Cajon, Whistles, Gesang), Jos van Assema (Gitarre, Gesang), Svenja Pützschler (Gesang, Whistles, Bodhran) und Nadja Radicke (Gesang, Mandoline) nicht nur Kneipen-Klassiker. Das Repertoire des Quintetts beinhaltet neben »Dubliners«-Standards auch zeitgenössische irische Folksongs, American Folk und eigene Kompositionen. Der gelegentlich wechselnde Leadgesang sorgt zusätzlich für Abwechslung. 

Anzeige

Die »Foggys« laden für den Höhepunkt ihres Konzertjahres jedes Jahr Gastmusiker ein, die den Abend abrunden. Mit Matthew McGrath können die Rahdener diesmal einen guten Freund, erfahrenen Session-Musiker und ausgezeichneten Singer-/Songwriter aus Nordirland begrüßen. Seine eigenen Lieder stehen in der Tradition irischer Liedermacher und er spielte schon als Support für Folk-Größen wie Kieran Goss und Matt Malloy. Für sein erstes Album erhielt Matthew McGrath den Tommy-Makem-Songwriter-Award »Keeper of The Tradition«. Doch der Mann aus Rostrevor spielt nicht nur eigene Stücke, sondern sorgt auch gemeinsam mit The New Foggy Few für ausgelassene Session-Stimmung.

Für echt irische (und andere) Getränke sorgt ein Service-Team von Getränke Schwarze. Karten gibt es im Vorverkauf bei der Vital-Apotheke Alte Post, Marktstraße 1, in Rahden, Tel. 05771-968383 und bei der Fontane-Apotheke, Steinstraße 7 in Rahden, Tel. 05771-4705.

Der Eintrittspreis beträgt 12 Euro, Platzreservierungen sind nicht möglich. Einlass ab 18:30 Uhr. Text: www.foggys.de

Das ist ebenfalls interessant:

Fensterscheibe hält einem Pflasterstein stand

Vorbild für Mindener Einzelhandel - Snipes füllt Innenstadt

REGIONALE stärkt Region und verbessert Lebensumfeld

Toter im Glacis: Mann starb eines natürlichen Todes

Einbruch in Pr. Oldendorfer EDEKA-Markt

Osterfeuer in Lübbecke: Anmeldefrist bis 31. März

Münze in den Schlitz – und der Lieblingssong erklingt

Mit Jörg Seyffarth in die Automatenhistorie eintauchen